Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, mein Fachwerhaus ist über 200 Jahre alt. Der Dachboden besteht aus Eichebalken mit Eichebrettern und darauf eine dicke unebenen...
sieht gut aus

Ich denke auch, da kann nicht viel passieren. Hanf kann (soweit ich weiss) ein bisschen Feuchtigkeit ab, und mit 1 cm Abstand zwischen den Rauhspundbrettern (meine Empfehlung) kann die Feuchte nach oben weg, insbesondere im Sommerhalbjahr.

Kantholzabstand wie immer bei Dielenfussboden (waren das 60 cm oder 80 cm?).

Gutes Gelingen

stt
 
Hallo Herr Kramer,16cm Hanf ist schon ganz ordentlich. Ich denke, der Boden funktioniert auch ohne die Dampfbremse gut, wenn nicht sogar besser, da sich bei ggf. extremen Feuchteverhältnissen keine Bereiche in der Konstruktion ergeben, in denen sich Feuchtigkeit konzentrieren kann.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Hanf...

...ist geeignet, sicher. Ob nicht aber das Einblasen von Zellulose den besseren Bauteilanschluß und eine homogenere Dämmschicht bietet?

Grüße

Thomas
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
610
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
741
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
754
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
896
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.623
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben