Kann jemand zwei Balken gebrauchen?

Diskutiere Kann jemand zwei Balken gebrauchen? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen! Nach guten 2,5 Jahren kommen wir nun endlich so langsam am Ende der ganzen Sanierung an (eigentlich sollte nur renoviert...
H

Holger73

Guest
Hallo zusammen!

Nach guten 2,5 Jahren kommen wir nun endlich so langsam am Ende der ganzen Sanierung an (eigentlich sollte nur renoviert werden!)... So einige Sachen, die ich hier im Forum gelesen habe, haben mir so manche Ideen und Denkanstöße gebracht.
Die letzte große baustelle im Haus ist jetzt noch die Wohnzimmerdecke, denn die hing gute 4 cm durch und jeder Schritt im darüberliegenden Schlafzimmer konnte von unten beobachtet werden. Nach langem Hin und Her und drei verschieden Handwerkern (und vier Meinungen) haben wir dann zwei Holzbalken bestellt, welche die Decke von unten unterfangen sollten, quasi als sichtbare Unterzüge. Als die Dinger allerdings an ihren Plätzen lagen, sah das so besch... aus, das wir uns dann doch für die verstärkung des Zwischenbodens entschieden - auch wenn das weitaus aufwendiger war...
Jetzt meine Frage: hat jemand von Euch Verwendung für zwei Balken 14x20x540 cm 5lagig Leimbinder. Der Schreiner nimmt sie nicht zurück, der Händler nimmt sie nicht zurück und zu Brennholz sägen wäre bei runden 200 EUR doch wirklich zu teuer! Die Dinger sind gerade mal sechs Wochen alt und liegen noch im Wohnzimmer, müssten aber selber in Chemnitz abgeholt werden - und über den Preis müsste man mal reden...
Wäre super, wenn das über das Forum klappen würde!
Dankeschön im Voraus!
 
Thema: Kann jemand zwei Balken gebrauchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben