N
niceday
- Beiträge
- 14

In meinem Mehrfamilienhaus habe ich den bis vor Kurzem unzugänglichen Dachboden gedämmt und ausgebaut. Der Zugang zum Dachboden mit der Bodenfläche von 40qm ist durch eine Luke von 60cm x 100cm an einer Ecke möglich.
Der Mieter der darunter befindlichen Wohnung erhält die Option, den Dachboden mit an die eigene Wohnung zu binden.
Mein Plan ist, den Dachboden so weit vorzubereiten, dass nur noch ein Treppendurchbruch erfolgen muss, um eine feste Treppe zu installieren. Die Decke besteht aus Gipsplatten, darüber Holzbalken von 8x18cm, der Dachboden besteht aus 22mm OSB-Platten.
Kann ich ohne Bedenken schon mal ganzwöchig Laminat verlegen?
Der Treppendurchbruch wird ziemlich mitten im Dachboden sein.
Die Luke möchte ich dann schließen und mit Balkenschuhen neue Quer-Balken ziehen und begehbar machen.
Kann ich das Laminat an der Stelle der Luke auslassen und später darauf im Bereich 50cm x 100cm verlegen?
Meine Idee ist es, eine Eckschiene am Boden vor der Luke zu montieren, die den Laminatbereich provisorisch ausgrenzt. Nach dem Schließen der Luke soll dieser Bereich bis zur Eckschiene mit dem gleichen Laminat belegt werden und die Fuge entlang der Eckschiene mit Acryl vom gleichen Farbton verfüllt werden.
Haben Sie bessere Vorschläge?