Kamin entfernen

Diskutiere Kamin entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Ich möchte den Kamin im Haus bis zum Keller komplett entfernen. Ich hab kein Problem diesen zu entfernen, nur macht mir das...
K

Kugelblitz

Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich möchte den Kamin im Haus bis zum Keller komplett entfernen.
Ich hab kein Problem diesen zu entfernen, nur macht mir das entstehende Loch im Dach (50x50) sorgen.
Wir verschließe ich das Dach am besten ohne auf das Dach zu steigen?
Es soll nur eine übergangslösung sein, das Dach wird in 5 Monaten neu gedeckt.
 

Anhänge

  • IMG-20240414-WA0007.jpg
    IMG-20240414-WA0007.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20240414-WA0010.jpg
    IMG-20240414-WA0010.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20240414-WA0009.jpg
    IMG-20240414-WA0009.jpg
    236 KB · Aufrufe: 35
Am einfachsten wärs doch, wenn du mit dem Abbruch die 5 Monate noch wartest. Dann hast du nur einmal eine Baustelle, ein Schutzgerüst ums Haus und kannst den Kamin in dem Dachziegel-Schuttcontainer mit entsorgen.

Wie willst du den Kamin über dem Dach abbrechen, ohne aufs Dach raus zu gehen?
Wenn dir auch nur ein Stein runter knallt und du hast Glück, brauchts du für die nächsten 5 Monate nur einen bis mehrere Ersatzdachziegel.
Wenn dir auch nur ein Stein noch weiter, über die Dachkante rutscht/fällt,.......hast du hoffentlich vorher die Einschlagstelle (Einschlagstellen, bei dir sinds 2 Seiten) weiträumig genug abgesperrt ......

Meine Meinung: Ein Kaminabbruch überm Dach ohne Sicherungsmaßnahmen, ist nicht nur grob fahrlässige, sondern vorsätzliche Gefährdung von Leib und Leben seiner selbst und der Mitmenschen!
 
Thema: Kamin entfernen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben