Kalkglätte

Diskutiere Kalkglätte im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, kann man Glasfaservlies ( sowie das für die Fugen)in Kalkglätte einbetten? Möchte die Risse loswerden.
Hallo Martin,

über Kalkglätte habe ich hier auch gelesen nur nicht über zweite Schicht Kalkglätte auf Trockene Kalkglätte.
Frage weil mein Händler der Meinung ist es geht nicht und da wollte ich hier nach eure erfahrungen nachfragen.
Den da würde der Kalk trocknen ohne zu binden.
 
Wegen

dem zweiten Auftrag hat hier ja noch keiner aufgeschrien.....dein Händler meint wahrscheinlich das der aufbrennt....vorher annässen,Nass halten???Keine Ahnung!


Grüße Martin
 
Risse im Putz

Viel kann ich mit der Beschreibung nicht anfangen.
"alter Gips abgeklopft"
Wenn noch Gipsreste an der Wand waren und zementhaltiger Putz draufkam gibt es Ettringitbildung, das kann zu Rissen und Ablösungen führen.

"neuer Putz angeworfen, dann noch ne Schicht drauf"?
Wenn der Unterputz Luftkalkputz war, der Untergrund nicht richtig vorgenässt oder der Putz verbrannt ist oder nicht durchcarbonatisiert bevor der Oberputz drauf kam... das gibt netzförmige Schwindrisse-
" 1:3 selber angemischt"
Bei zu fettem Putz, hervorgerufen durch zu viel Bindemittel oder zu hohem Mehlkornanteil kommt es ebenfalls zu netzförmigen Schwindrissen.
Reiner Luftkalkputz ist nicht so einfach zu handhaben wie Werktrockenmischungen.

Was hohl ist muß runter und erneuert werden. Risse lassen sich mit dünnflüssiger Kalkglätte im mehrmaligen Auftrag zufilzen. Danach die ganze Fläche nacharbeiten.

Viele Grüße
 
Thema: Kalkglätte

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.461
Urstom
U
T
Antworten
3
Aufrufe
629
Bernd Ziemus
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1.606
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Helmut2
Antworten
3
Aufrufe
689
Helmut2
Helmut2
Zurück
Oben