Jetzt auch Risse im Oberputz

Diskutiere Jetzt auch Risse im Oberputz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Guten Abend, nachdem ich ja bereits Fragen zu Rissen im Unterputz gestellt hatte, habe ich jetzt weitere Probleme mit Rissen im Oberputz. Kurz...
Also...

da kommen ganz normale Futtertüren rein. Ich glaube Sie interpretieren das Bild falsch. Da gibt es keine Aussparung. Links das ist eine angrenzende Gipskartonwand und das Helle an der Tür sind die Bretter.
Wie kommen Sie eigentlich die ganze Zeit darauf, dass ich der Meinung bin, den Verputzer trifft keine Schuld?
Nur er alleine trägt Schuld an dem Ganzen. Ich benötige allerdings informationen, mit denen ich ihn konfrontieren kann.
Laut Claytec ist das ganze ja nicht so schlimm und die Risse können zugerieben werden. Da wo er es versucht hat, blieb es ohne Erfolg. Nur auf den Wänden, wo noch ein extra Gewebe in den Oberputz kam ist Ruhe. Ich bin der Meinung, dass der Oberputz einfach zu dick aufgetragen wurde.
 
Innenputz

Dann fordern Sie von ihm verdammt noch mal die Mängelbeseitigung mit Terminstellung. Drohen Sie ihm bei Nichterfüllung an die Mängel selber auf seine Kosten beseitigen zu lassen. Fordern Sie Schadenersatz für die Zeitverluste bzw. die Bauverzögerung. Bezahlen Sie im die Mehraufwendungen für die erfolglosen Mängelbeseitigungen nicht. Überlegen Sie ob hier trotzdem noch eine Minderung auszuhandeln ist.
Ich hoffe! Sie haben den Mann noch nicht vollständig bezahlt.
Ich gebs auf mit der Türlaibung.
 
Danke

schon mal für die Infos.
Also ich hatte ihn jedesmal schriftlich aufgefordert die Mängel zu beseitigen, was er auch jedes Mal getan hat. Leider hat er schon mindestens 3 oder 4 mal nachgearbeitet und die Sache immer nch nicht komplett im Griff. Und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust auf weitere Versuche seinerseits. Bezahlt habe ich noch nicht alles. Am liebsten würde ich mein Geld behalten und die restlichen Wände von einer anderen Firma in Ordnung bringen lassen.
Wie genau müsste ich dann vorgehen? Nach so vielen Nachbesserungsversuchen ohne Erfolg, muss ich ihm dann noch eine weitere Chance geben?
 
Lehmputz

Noch eine Chance geben?
Brauchen Sie nicht wenn Sie bis dato die üblichen Frist- und Formvorschriften was Mängelbeseitigung betrifft eingehalten hätten.
Da Sie das wohl nicht gemacht haben müssen Sie ihm diese Chance geben.
 
Was für ein "Fachbetrieb"!

Jeder Fachbetrieb sollte doch darauf bedacht sein, zufriedene Kunden zu haben.
In deinem Fall ist da eher nicht davon zu sprechen.
Klar, kann immer etwas geschehen, was vorher bisher nie auftrat, aber ich behaupte jetzt mal, er scheint eh keine hohen präzisen Qualitätsansprüche an seine eigene Arbeit zu stellen.
Diese Risse zeigen auf, dass da generell viele Verarbeitungsgfehler gemacht wurden und bis hin zu Untergrundvorbereitungen Mängel vorhanden sein müssen.
Derartige Rissbilder sind untypisch und zeigen eigentlich genug Verarbeitungsfehler der jeweiligen Schichten auf.
Dazu kommen Einhaltung von Trocknungsetappen etc. etc.
Gewebeeinlagen sollten immer im letzten Drittel der Unterputzebene liegen, um eben solche Risserscheinungen nicht entstehen zu lassen.
Oberflächen werden heute eigentlich in Feinputzausführungen gestaltet, um zusätzliche hohe Schichtstärken auszuschließen.
In deinem Falle sollte man wirklich eine vor Ort besichtigung und Analyse mal vornehmen und sich den "Fachmann" gleich mal mit dazu.

Bin gern bereit, dir unterstützend mit zur Seite zu stehen.
 
Thema: Jetzt auch Risse im Oberputz

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.077
Norman Wiesner
N
B
Antworten
7
Aufrufe
2.332
Dr. Norbert Hoepfer
D
T
Antworten
1
Aufrufe
2.354
tom2
T
B
Antworten
0
Aufrufe
76
Berlin007
B
Zurück
Oben