Irritationen

Diskutiere Irritationen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Kollegen Ich verstehe einfach nicht wie diese Bewertungen abseits jeden Sachbezugs zustandekommen. Nachstehender Beitrag wurde...
Das Buch für liebe Gäste

Hallo Lukas
Ich habe deine freundliche Nachricht:

"......09.02.06 - Siehste Lutz,
und ich bin mir ziemlich sicher, daß Du mein Geschreibsel nicht verstanden hast.
Verstehst Du Laotse immer?
Was soll also das Gelaber? Wenn Du etwas zu sagen hast, dann sag´s.
Gruß Lukas...."


in meinem Gästebuch gefunden.
Erst einmal Danke für deinen Eintrag

Lutz
 
Und wieder nichts verstanden.

Sieh mal Lutz,
ich habe Dir das Privat geschickt, weil ich das, genauso wie Deinen Vorhergehenden, für sehr OT gehalten habe.
Du hast da anscheinend eine andere Sicht.
Was mir dabei aufstößt: Du bewegst dich, nach Deinen Worten auf dieser "Fachwerk Wiese" relativ ungeniert von irgendwelchen Besitzdenken.
Das ist schön für Dich. Hoffentlich sehen die Rechteinhaber der von Dir eingestellten Bilder das auch immer so. Du solltest Dir dessen bewußt sein, daß Du dem Hartmut damit großen Schaden zufügen kannst.
Bevor Du Dich das nächste Mal mit Laotse zurückziehst, solltest Du Dich ein wenig mit Urheberrechten vertraut machen.
Kommt "Deine" Zeichnung zufällig von dort?
www.pegas.gr/sofia/39.htm%23lao

Gruß Lukas
 
An den Vater Lukas: Von der Schwierigkeit der Kinder zu verstehen wie sie das doch bitte verstehen sollen

Hallo Lukas

Ich danke dir vielmals für deinen sorgenvollen Hinweis´und tausche das Foto natürlich gerne gegen ein orginal "Parisek Buch" (von mir eigenhändig gebunden und fotografiert).
Das Copyright ist natürlich offen und jeder der es nutzen will kann das gerne tun.

Ich hoffe du sorgst dich nicht weiter und schätzt auch weiterhin den kollegialen Ton dieses Kindergartens.

Gruß

Lutz
 
Entschuldige bitte,

lieber Lutz,

manchmal bin ich ein wenig direkt.
Schreib´s einfach der Berliner Schnauze zu. Sowas ist angebohren, dafür aber ehrlich und nicht boßhaft gemeint. :))
Es geht um den Inhalt.

Grüße Lukas
 
Herjeh! ;-)

Hallo Hartmut,
hab´ich ein Problem?
Ich hatte eine, meine, Meinung geäußert.
[forum 47564]
und alles, was danach kam, war Rede und Gegenrede.
Wie schick ich das mit den Forenreferenzen von Dir gelernt habe. ;-))

Grüße Lukas
 
Fein Hartmut,

erst widersprichst Du heftigst, dann antworte ich (doch noch) und dann gibst Du (was?) auf.
War´s am Ende doch nur Wortklauberei?
Nun ja, Dialektik ist wohl doch nur, "wenn Sachsen reden".

Gruß Lukas
 
Lieber Lukas,

seit geraumer Zeit bitte ich dich, zu erklären, wie du zu der pauschalen Unterstellung kommst, dass hier wäre ein Kindergarten.

Statt zu antworten, sammelst du Querverweise und windest dich um die Antwort. Anscheinend verwechselst du "Meinung" mit "Argument".

Kurz: Du antwortest nicht auf meine Frage. Du sagst, dich interessiert das Bewertungssystem nicht und regst dich doch darüber auf. Du diskreminierst den Stand der Premiummitgliedschaft und damit alle besonders verdienten Mitglieder dieser Community. Du behauptest, früher war es hier freundlich und heute wäre es ein Kindergarten.

Ja, Lukas, ich gebe mich "deiner sächsischen Dialektik" geschlagen und wende mich den anderen 2.000 Mitgliedern zu.
 
Meine Herren,

Das hat ja richtigen Unterhaltungswert hier!
Gibts ne Fortsetzung?

S. Labbow
 
Mann Stefanie,

sei bloss froh, dass endlich Ruhe ist... ich konnte es gar nicht zu Ende lesen, da dreht sich mir alles vor Augen.
Schönen Abend

Jan
 
Uuups, entschuldige bitte, bester Hartmut,

der Fehler liegt bei mir.
Ich hatte Dir zugetraut, daß Du "den mit der Dialektik" verstehen würdest. Das Sächsisch ist übrigens in diesem Falle mit jeder anderen Mundart austauschbar.

Du wirfst mir vor nicht zu antworten. Das kann ich so nicht nachvollziehen.
Liest Du nicht oder verstehst Du nicht?
In der angeregten Unterhaltung, die wir hier führen, denke ich, mehrfach geantwortet zu haben.
Da es Dir nicht gefällt, wenn ich voll Freude das anwende, was ich von Dir lernen durfte, muß ich Dich bitten, beispielsweise zur Nr. 47684 hinauf zu scrollen und den ersten Absatz zu lesen. Der war nicht nur für Lutz.

Befremdlich finde ich, daß Du mir vorwirfst, daß ich den "Stand der Premiummitgliedschaft" diskreminieren würde.
Kennst Du den Unterschied zwischen diskreminieren und kritisieren?

Du interpretierst mich falsch, wenn Du meinst, mich würde das Bewertungssystem nicht interessieren. Wo habe ich derartiges von mir gegeben?
Ich habe gesagt, daß ich es nicht brauche, weil ich sagen kann, was ich denke.

Du versuchst es nun mit "geschlagen geben" und dem Hort von 2000 anderen und "besonders verdienten" Mitgliedern.
Schade, ich hatte Dir da mehr zugetraut.

Dein Premium und die Pünktchen scheinen eine heilige Kuh für Dich zu sein. Dessen war ich mir so nicht bewußt. Ich bitte um Entschuldigung dafür, daß ich Dich, in meiner Plumpheit, anscheinend tief verletzt habe.

Wenn es Dir also gefallen könnte, von pauschalen und falschen Unterstellungen Abstand zu nehmen, zu lesen und bei Bedarf konkret nachzufragen, dann können wir das Ganze produktiv, und bestimmt nicht ohne Unterhaltungswert ;-), weiterführen.

Es grüßt, immer mit dem einem oder anderen zwinkernden Auge,

Lukas
 
Hallo lieber Lukas

ich bin mir unsicher ob du es hören willst, aber ich will dir trotzdem einfach kurz schreiben , dass deine letzten Beiträge auf mich sehr agressiv, unpassend, unangemessen und verletzend wirken.

Mir scheint dass du damit genau ein Verhalten an den Tag legst, welches du nach meinem Eindruck direkt oder indirekt deinen Gesprächspartnern vorwirfst oder hinter ihren Sätzen vermutest.

Ich habe für mich gelernt das mein mein wertschätzendes Verhalten einem Anderen gegenüber, nur aus der Wertschätzung gegenüber meiner eigenen Existens heraus resultieren kann.

Insofern schäme ich mich immer wieder für einige meiner mir peinlicher Reaktionen. Hier habe ich mich dann meist wieder mal selbst verlassen. Es braucht dann eine ganze Weile spiegelnder Betrachtung um wieder in meinem Sein anzukommen.

Grüß mir deine Familie und ein schönes Wochenende

Lutz
 
Hm, lieber Lutz,

hast Du 47741 nicht gelesen oder nicht verstanden?
Genauso wie:
"...dann können wir das Ganze produktiv, und bestimmt nicht ohne Unterhaltungswert ;-), weiterführen.

Es grüßt, immer mit dem einem oder anderen zwinkernden Auge,

Lukas"

Auch Dir und Deinen Lieben ein schönes WE.

Lukas

Nachtrach:

Wie sollte ich, Deiner Meinung nach, auf pauschale, undifferenzierte, mein vorher Geschriebenes augenscheinlich negierende Vorwürfe reagieren?

Es wird ausschießlich auf Formfragen herumgetrampelt. Zur Sache äußerst weder Du noch Hartmut sich.
 
Genial!

Ich danke dem Derwisch, der hier heute Minuspunkte, fast im Doppelduzend, komentarlos abgeworfen hat.
Das hätte ich mir passender nicht ausdenken können. Meinen tiefsten Respekt vor so viel Klugheit und herzlichen Dank. Ich habe lange nicht mehr so gelacht.
Eine bessere Untermauerung der Kindergartentheorie kann es nicht geben.

Na Hartmut, auch nur eine Ausnahme?
Die Pfütze war im Durchschnitt nur 20cm tief. Dennoch ist die Kuh darin ertrunken.

Viele Grüße

Lukas
 
Wunschpunkte

Hallo Lukas

Du kannst beruhigt sein ich war es nicht, obwohl ich, wie ich offen zugeben muß, manchmal versucht war durch einen Wunschpunkt darauf hinzuweisen, dass deine Sätze nicht den unausgesprochenen Forumsregeln des gegenseitigen Respekts entsprechen.

Dein Hinweis auf eine "Berliner Schnauze" erklärt zwar aber entschuldigt nicht, dass du dich hier oft im Ton vergriffen hast.

Lutz
 
Aber Lutz,

daß Du das nicht warst, war mir doch klar.
Dafür gibt´s hier andere Experten.

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich mich, Deiner Meinung nach, im Ton vergriffen haben könnte?

Ganz ehrlich ich bin mir dessen nicht bewußt.
Eine direkte, ehrliche Art, das zu sagen, was man denkt, halte ich nicht für unhöflich, wobei ich nicht ausschließen kann, daß sich der Eine oder Andere durch ein scharfes Wort verletzt fühlt.
Auch die gut gemeinte Kritik kann weh tun. Das ändert jedoch nichts daran, daß sie auch hilfreich sein kann.
Für unhöflich und nicht zielführend halte ich es um den heißen Brei herum zu reden.

Es ist immer ein Problem in kurzer knapper Schriftform das auszudrücken, was man will und dabei nicht noch mißverstanden zu werden.
Drum wähle ich bevorzugt die direkte Form.
Wenn jemand meint, dort Boßhaftigkeit hereininterpretieren zu wollen, sich aber nicht um den Inhalt kümmert (was ich auch für unhöflich halte), dann ist das leider so.

Grüße zur neuen Woche

Lukas
 
Schmunzel, Lachen, Grinsen, Kopfschütteln

Wenn Kindergarten, dann in diesem Thread.

Manohmanohman ...

Ulrike
 
Thema: Irritationen
Zurück
Oben