Innendämmung nötig?

Diskutiere Innendämmung nötig? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich habe neulich eine Wohnung erworben, die Außenwand besteht auf 200mm Boton + 35mm Asbestziment Außendämmun. Da die Heizkosten beim Vorgänger...
J

Jens LI

Guest
Ich habe neulich eine Wohnung erworben, die Außenwand besteht auf 200mm Boton + 35mm Asbestziment Außendämmun. Da die Heizkosten beim Vorgänger recht hoch ist (105€ bei 88qm), denke ich, ob eine Ihnendämmung hilft, z.B. mit 6mm Styroporplatte (von Hornbach).
Geht das Konzept auf? Danke f¨¹r die Antwort.
 
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankisten!

Innendämmung ist ein sehr delikates Thema. Die Verlagerung des Taupunktes nach innen, Kondenswasserbildung auf der Innenseite, Schimmelbildung sind in den meisten Fällen die Folgen. Lassen Sie sich von einem Energieberater oder Bauphysiker den optimalen Wandaufbau kurz durchrechnen und fahren dann erst in den Baumarkt! Grüße aus Leipzig von
 
NEIN, tus nicht. Lies meinnen Beitrag: Erfahrung mit Innendämmung....
 
Innedämmung

Guten Tag, es funktioniert so wie von Ihnen angedacht auch gar nicht. Wenn ich mal annehme, daß die 35 mm "Asbestzement" (???)vielleicht doch Heraklith (zementgebundene oder magnesitgebundene Holzfaserspanplatte) sind, läßt sich da nicht noch eine Lage draufdübeln ? Denn ein Zuviel an Außendämmung gibt es eigentlich nicht.
 
Danke

Vielen Dank für die Beiträge. Inzwischen habe ich mir neu überlegen müssen. Gruß aus Nürnberg!
 
Thema: Innendämmung nötig?
Zurück
Oben