Innendämmung mit Calciumsilikat

Diskutiere Innendämmung mit Calciumsilikat im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich möchte ein denkmalgeschütztes Haus mit Innendämmung versehen. Zur Auswahl steht unter anderem auch der Einsatz von Calciumsilikatplatten...
Innendämmung

An Felix Ditter:
Niemand zwingt Sie, die ganzen Beiträge zu lesen.
Ihre Fragestellung wurde von Fred Heim ausführlich und erschöpfend beantwortet, soweit dies ohne genaue Kenntnis der Sachlage möglich war. Da Sie sich dafür bedankt haben, sollte man davon ausgehen können, das Sie mit der Antwort zufrieden waren.

Viele Grüße
 
@ Felix Ditter

Als Pemium-Mitglied helfe ich gerne eiter. Zum Beispiel so:

Wenn Sie wieder einmal eine Frage haben, ist es oft sinnvoller, eine neue Frage zu eröffnen. Da wird Ihr Anliegen mit Sicherheit von mehr Mitlesern wahrgenommen, statt unter "ferner liefen:" aufzutauchen und in den schon laufenden Diskursen ggf. unterzugehen.

Im Übrigen hat man sich Ihres Anliegens ja tatsächlich hingebungsvoll gewidmet.

Grüße und gutes Gelingen

Thomas
 
@Böttcher

Der Liter kostet nicht 36,- € sondern 36,72 €, genau, wer ist hier also der Lügner? Warum immer diese bösen Worte? Da die Verbrauchsmenge von der Wandstärke abhängig ist habe ich mir erlaubt das zu präzisieren. Die Wahrheit schreibe ich in meinem Text, bitte um KONTROLLE! Warum sind Sie eigentlich zu feige sich selbst zu erkundigen, der von Ihnen so geschmähte Chemiker wird Sie nicht gleich wieder einhängen.

MfG,
 
@Kornmayer

Viele Ihrer Kollegen nehmen das Porofin Angebot schon gerne an. Die Woche waren es drei Architektenprojekte an denen ich teilnehmen durfte. Eine Porofin- Horizontalsperre u. Vertikalsperre sowie eine Fassadenhydrophobierung. Dass das Isoparaffin unbedenklich ist, nun da habe ich Ihnen das Gutachten aus Aschaffenburg geschickt. Das Sie immernoch auf dieser falschen Fährte sind lässt mich vermuten das Sie nicht gelesen haben.

MfG
 
@Kehle

Da fragen Sie mal lieber den Herrn Böttcher, der hat schließlich damit angefangen.

MfG
 
Innendämmung

Sehr geehrter Herr Rupnow,
nur soviel zu Ihrem Geschreibsel:
Ich hatte den Preis mit ca. 36,- € pro Liter angegeben und das stimmt ja wohl.
Lesen können Sie also auch nicht richtig oder verstehen Sie die Bedeutung der Abkürzung ca. für zirka nicht?
Das bedeutet übrigens soviel wie "ungefähr".


Viele Grüße
 
Unsinn

Verehrter Herr Rupnow,

dieses Aschaffenburger "Gutachten" ist kein Gutachten, sondern allerhöchstens eine Unbedenklichkeitserklärung die eine Materialeigenschaft eines französischen Herstellers gegen Bezahlung zusichert. Da Sie eine Verbindung zu Ihren Ölen nicht deutlich dargelegt haben nehme ich an, es handelt sich um das Grundprodukt zum Poroffinöl?
Dann ist das Grundprodukt also Verpackungstauglich. Weshalb dann die ganzen Warnhinweise im Sicherheitsdatenblatt hinsichtlich der möglichen Gefahren durch Poroffin? Forum 119548
Die Unbedenklichkeitserklärung ist für Ihr Produkt ohne jegliche Aussage und inhaltlich einem Waffenhersteller ähnlich, der seine verwendeten Metalle für Lebensmittelverpackungen tauglich erklären lässt. Sie sollten das Sicherheitsdatenblatt besser nicht weiter verschicken, das wirft nur unangenehme Fragen auf. :))

Wenn meine Kollegen Produkte ohne bauaufsichtliche Zulassungen – wie Ihr Poroffin - benutzen müssen diese dann wohl selbst dafür gerade stehen wenn das Zeug irgendwann die Wände schädigt.
Sehen Sie, da wird die Welt dann wieder gerecht. Viele der Ihnen aus dem Forum schwarenweise zulaufenden Hydrophobierkunden werden Ihre Wände irgendwann wieder in den Uhrzustand versetzen wollen, bzw. nach abplatzender Schalenbildung müssen.

Da Sie die Gefahren, die von belasteten hydrophobierten Wänden ausgehen scheinbar noch immer nicht verstanden haben oder ignorieren wollen gehe ich davon aus, dass Sie meinem dringenden Rat zur Fortbildung und Lektüre - außerhalb der betriebsinternen - noch immer nicht gefolgt sind.

Kopfschüttelnd grüßt aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer

Die edle Einfalt in den Werken der Natur hat nur gar zu oft ihren Grund in der edlen Kurzsichtigkeit dessen, der sie beobachtet. (Georg Christoph Lichtenberg)
 
Frage ,

wieso soll ich Herr Böttcher fragen, wer hat den Nutzen????
Im übrigen stimme ich mit Herr Böttcher und Herr Kornmayer überein.

Wie Herr Kormayer schon geschrieben hat, ist Ihr Verfahren ein mehr oder weniger massiver Eingriff in die Bausubstanz.
Viel Probleme können auch mit einfachen Mitteln gelöst werden.

Grüsse
 
Herr Böttcher,

der immer versucht sich als Ritter ohne Fehl und Tadel zu präsentieren, bitte lesen Sie genau. Ich möchte mich wegen Ihren unvollständigen Kommentaren nicht immer wiederholen müssen.

Warum ich noch antworte, nun die Hoffnung stirbt zuletzt.

Herr Kornmayer,

diese Unbedenklichkeitserklärung ist uns vom Lieferanten des Isoparaffins -was wir als Lösemittel für Porofin verwenden- ausgehändigt worden. Bitte bleiben Sie mit Ihren Verschwörungsteorien wo die Sonne nicht scheint.
 
Herr Rupnow?

Ich weiss, auf die ursprünglich gestellte Frage kann Ich jetzt vermutlich nicht mehr antworten. Das BV wurde wahrscheinlich bereits vor jahren abgeschlossen. Aber eines möchte ich hier mal loswerden. Es gibt schliesslich immer noch Interessierte die mit der Frage hadern, Innendämmung oder nicht?
Könnten sie bitte aufhören hier solch einen unsinn zu schreiben Herr Rupnow?
Das System das sie hier anbiedern verbindet die schlechten Eigenschaften von WDV Systemen auf Styroporbasis und gar keiner Dämmung.
Kleiner Tipp für sie.
Wenn sie von ihrer Kundschaft nach einem funktionierenden WDVS gefragt werden, bieten sie doch einfach einen zweilagigen Bitumenanstrich an.
Hören sie bitte auf technische Merkblätter zu solch einem bauphysikalischen Disaster zu versenden. So wie ich das sehe wurden sie von niemanden darum gebeten.
 
Ach und Herr Rupnow,

Es ist für mich absolut unverständlich weshalb sich ein Bautenschützer oder jemand der einen Hausmeistersevice bei der Gemeinde angemeldet hat, für qualifiziert genug hält, in einem Forum mit Architekten, Ingenieuren und Handwerksmeistern in einen verbalen Krieg zu ziehen.
Offensichtlich gibt der Hersteller des Abdichtungsmaterials genügend Rückendeckung. Glauben sollte man den Herstellern von Baustoffen aber grundsätzlich nur soweit man auch einen russischen Panzer werfen kann.
 
Veronika und Mladen Klepac

Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen.
 
Aktuelles

Hallo Weißenbach,

ist schon eine Weile her und etwas aktuelleres, - ich auch nicht:

Grüße

Mladen
 
Thema: Innendämmung mit Calciumsilikat
Zurück
Oben