Innendämmung Außenwand Fachwerk mit Hinterlüftung?

Diskutiere Innendämmung Außenwand Fachwerk mit Hinterlüftung? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag liebe Fachwerkliebhaber, Ich bin zwar jetzt neu angemdelt hier, habe aber schon viele interessante Diskussionen mitgelesen. Nun stehe...
Er

hat Erfahrungen mit Fachwerkhaus-Sanierung und hatte mir ja auch diesen Aufbau empfpholen (nur mit Lehm- statt Kalkputz) und ohne Wandheizung.

Der Vorschlag hatte nur bei meinem Statiker (welcher auch viele Fachwerksanierungen betreut hat) für "Aufruhe" gesorgt.
Und dann war ich mir sehr unsicher.
 
Innendämmung

Dann passt es ja.
Kalkzementputz CS1 oder CSII zur Egalisierung und Winddichtung,
Lehmkleber,
Dämmplatte,
Wandheizung,
Innenputz auf Kalkbasis.
Die ganzen Detailfragen wie Übergange zu Innenwänden, Laibungen, Leitungsführung, ELT usw. muß Ihr Architekt vor Ort klären bzw. planen.
 
Vielen Dank

für die schnelle Hilfe und Erklärungen.

Hat jemand Erfahrungen mit Unternehmen für Wandheizungen im Umkreis von Münster?
 
Oder

Kalkleicht- oder Kalk-Dämmputz zum egalisieren.
Kalkfeinputz zum Kleben der Dämmplatten
Dämmplatten
Wandheizung
Lehmputz

Die Wandheizung muss ja erst mal projektiert werden, dass können wir auf Wunsch übernehmen.

Grüße
 
Thema: Innendämmung Außenwand Fachwerk mit Hinterlüftung?
Zurück
Oben