Ideen fuer Heizung gesucht

Diskutiere Ideen fuer Heizung gesucht im Forum Haustechnik im Bereich - Liebe Leser, nach langem suchen bin ich endlich fuendig geworden und habe ein Natursteinhaus in Frankreich gekauft.(Ich lebe dort bereits seit...
  • Ersteller Vera von Tiedemann
  • Erstellt am
V

Vera von Tiedemann

Guest
Liebe Leser,
nach langem suchen bin ich endlich fuendig geworden und habe ein Natursteinhaus in Frankreich gekauft.(Ich lebe dort bereits seit vielen Jahren)Baujahr 1850. Es gibt Strom, Wasser.Das Haus ist zu 2 Seiten in den Fels gebaut.D.h.Keller ist Erdgeschoss und zugleich Hauptzugang. Fussboden ist gestampfter Lehm.Die Waende sind unverputzt. Naesse/Feuchtigkeit ist kein Problem bisher. 1. Etage ist Wohn-u. Kuechenbereich. Einfache Fenster, Waende mit Kalkputz verputzt. Einfache Fenster. Der Fussboden (Eichenparkett) liegt auf einer stabilen, aber einfachen Holzkonstruktion.Die einzige Waermequelle ist ein zu 2 Seiten offener Kamin. Raumtemperatur 15°bei Sonnenschein, Nachts 10°. Habe bisher keine Minustemperaturen dort erlebt. Meine Idee ist, den Keller als Atelier nutzbar zu machen, d.h. Fenster einbauen, Waende verputzen, Fussboden reinmachen und eine Heizung. Kann man Kachelofen in den Keller bauen, der die 1. Etage mitheizt? Wer kann mir mit anderen Vorschlaegen helfen, die die Raumtemperatur deutlich erhoehen (18°) Ich habe keine Auftraege zu vergeben und die Arbeiten sollen von oertlichen Hilfskraeften ausgefuehrt werden.
Ich bedanke mich im voraus fuer Eure Beitraege mit Ideen.
 
Thema: Ideen fuer Heizung gesucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
546
Andreas Teich
A
C
Antworten
17
Aufrufe
3.399
Katja Funke & Steffen Behnke
K
Zurück
Oben