Holzdielen verkleben

Diskutiere Holzdielen verkleben im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo allen hier, wir haben ein Haus aus 1930 erworben und wollen nun wieder Holzdielen verlegen , bzw verlegen lassen. Nun wollen die...
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Wir haben uns vor nunmehr über einem Jahr für die Pavatex Methode entschieden, die Dielen sind alle verschraubt worden und auch nach einem Jahr ist alles perfekt.

Wir können Pavatex nur empfehlen, auch die verarbeitung war sehr einfach.

Grüße an alle,
M. Berkowsky
 
schlitzen stemmen schrauben

eine gar nicht so aufwendige Alternative wäre, am Anfang und Ende des Raumes (oder rechts und links) und dann gemittelt ca alle 90 cm den Boden nit einer Flex zu schlitzen und auszustemmen um dort Dachlatten einzuschrauben, auf denen dann die Dielen verlegt werden.
Ob sichtbar oder unsichtbar genagelt oder geschraubt wird ist Geschmackssache. Selber halte ich Verschraubung über die Feder am Besten, aber das mit dem Nachziehen bei kanrrenden Dielen hat was für sich. Ob es auf Dauer hilft ?
 
Thema: Holzdielen verkleben
Zurück
Oben