Holzbock ja oder nein?!

Diskutiere Holzbock ja oder nein?! im Forum Schädling im Haus im Bereich - Guten Abend zusammen ich habe heute folgenden Käfer bei mir im Haus entdeckt, bin mir aber nicht sicher, was das ist. Vielleicht kann ja jemand...
D

dskm

Beiträge
7
Guten Abend zusammen

ich habe heute folgenden Käfer bei mir im Haus entdeckt, bin mir aber nicht sicher, was das ist. Vielleicht kann ja jemand helfen?!

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20240324_231422.jpg
    IMG_20240324_231422.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 63
Wenn du den Käfer noch hast, mach doch eine Makroaufnahme ohne allzuviel Gedöns im Umfeld (bei dir das Tuch oder was auch immer das ist)
am besten von oben (Flügel und Fühler)
und gib das Bild bei einem Bildersuchprogramm in deinen Rechner.
 
Besser bekomme ich es leider nicht!
 

Anhänge

  • IMG_20240325_192548.jpg
    IMG_20240325_192548.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 47
In der Küche... Wir ziehen gerade um und der ist über die Arbeitsplatte gelaufen...
 
Also ein Holzbock(=Zeckenart) ist es sicher nicht.

Das nächste mal erst bestimmen und erst dann ggfs zerkrümeln...
 
Dann ist nicht auszuschließen, dass evtl. ein Küchenschabenbefall in der Wohnung besteht.
Die sind nämlich beileibe keine Einzelgänger!
Wo eine ist, da sind noch gaaaanz viele!
Schnellst möglich den Vermieter informieren und vor Ort holen!
Sonst wird die Beweislage schwierig!
Könnte ja auch von eurer eigenen Küche stammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Holzbock ja oder nein?!
Zurück
Oben