Hilfe! Bodenaufbau Flachfußbodenheizung und Dielen

Diskutiere Hilfe! Bodenaufbau Flachfußbodenheizung und Dielen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo an alle, wir haben unserem Haus (1930) zwischen zwei Zimmern eine Wand entfernt und haben nun das Problem das da ein Höhenunterschied im...
M

Mosi

Beiträge
5
Hallo an alle,

wir haben unserem Haus (1930) zwischen zwei Zimmern eine Wand entfernt und haben nun das Problem das da ein Höhenunterschied im Boden ist. Nun meine Frage und ein paar Eckdaten:

Raum 1 wurde vor Jahren schon mal mit Schüttung Fermacell und trockenestrich saniert. Ich nehme mal an die Dielen wurden herausgenommen. Weiß die Vorbesitzerin nicht mehr. Der Raum ist gerade.

Raum 2 war mit Teppichboden belegt und untendrunter kamen jetzt Holzdielen zum Vorschein. Alle Fest kein Bewegen und Trocken ( Habe heute mal ein paar angebohrt ) Sägemehl war in Ordnung.

Jetzt das Problem:
Ich habe in dem Holzdielen Raum unterschiedliche Höhen. Als 0 Punkt ist ja Raum 1 da. Also vorne links in der Ecke 3cm, vorne rechts in der Ecke 4cm, hinten rechts 33,2cm und hinten links 0,5cm. Ich brauche für die kommende Fußbodenheizung ( Roth Clima Comfort Compact 17mm ) einen festen und geraden untergrund. Ebenso haben wir Winter also dielen raus und Estrich dauert zu lange. Ich habe keine Heizung mehr !!!! Meine Idee war das neue System vom Uzin zu nehmen ( Uzin Turbolight ) oder OSB Platten zu verschrauben. Ich kenne mich aber nicht dem Untergrund unter den Holzdielen aus. Können mir irgendwann die Dielen wegfaulen wenn dort OSB oder sonstwas draufkommt und dann die FBH. Habe Angst wegen kondenswasser oder sonstigem.

Dieses Thema beschäftigt mich schon Tage lang. Vielleicht kann mir jemand helfen?
 
Thema: Hilfe! Bodenaufbau Flachfußbodenheizung und Dielen
Zurück
Oben