Heizkörpernische !

Diskutiere Heizkörpernische ! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Was würdet Ihr dazu sagen? Es handelt sich um eine Heizkörpernische in einer 48er Außenwand (Ostseite´. Die Nische hat 24cm Versatz zur Außenwand...
A

anonymus

Guest
Was würdet Ihr dazu sagen?
Es handelt sich um eine Heizkörpernische in einer 48er Außenwand (Ostseite´. Die Nische hat 24cm Versatz zur Außenwand. Es bleibt also an dieser Stelle noch eine 24er ungedämmte einschalige Vollziegelwand. Aus optischen Gründen würde ich den Gußheizkörper gerne wieder in die Nische setzen. Oder würdet Ihr die Nische zumauern und den HK davor setzen was allerdings optisch nicht besonders gut aussieht.

MfG


Guido
 
frage:

wenn sie ihn in die nische setzen, was wird dann mit dem fensterbrett? dann dürften sie quasi keines haben - wegen der aufsteigenden wärme und der verhinderung von tauwasserausfall an der scheibe.
und wenn sie noch schöne gußeiserne heizkörper haben, sind die doch auch dekorativ, die muss man doch nicht verstecken - ich würde sie sogar farbig streichen, hätte ich welche. leider habe ich nur einen ollen nachtspeicherofen im angebot :)
diese fensternischen sind mir auch ein ewiges rätsel: wozu waren die gedacht? ich habe im untergeschoß exakt den gleichen wandaufbau wie sie, heizkörper gab es aber in dem haus nimmer.
wenn sie die nischen belassen, haben sie an der straßenfront wenigstens den vorteil, dass sie nicht mehr schnee schippen müssen :)
 
Thema: Heizkörpernische !

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
699
Johannes1986
J
A
Antworten
10
Aufrufe
654
Häuslebauer
H
U
Antworten
8
Aufrufe
3.966
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben