Harzer Doppeldach Dämmen

Diskutiere Harzer Doppeldach Dämmen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo an alle, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich besitze ein Haus von 1930 indem ich nun das Dach dämmen möchte. Wie ich...
D

Dirk Uhlig

Guest
Hallo an alle,
ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Ich besitze ein Haus von 1930 indem ich nun das Dach dämmen möchte.
Wie ich mittlerweile heraus gefunden habe handelt es sich um ein Harzer Doppeldach oder auch Schalungsdach.

Der aufbau ist wie folgt: (von außen nach innen)

- Dachsteine
- Konterlattung
- Lattung
- Dachpappe
- Schalung (ich denke 28mm)
- Sparren

Die Dämmung sollte eine 100er Zwischensparrendämmung Integra ZKF 1-032 und
eine 60er Untersparrendämmung Integra UKF 1-032 werden.

Ich habe mittlerweile auch herausgefunden das ich zwischen Schalung und Dämmung 2 cm platz für die Hinterlüftung lassen
sollte. ( Bei mir werden das ca 4cm ).

Was mir nun aber immer noch ein Rätsel ist, ist wie ich die Hinterlüftung an First und Drempel herstellen soll.

Die Schalung geht am First direkt zusammen und am Drempel wurde bis an die Schalung gemauert und geputzt.


Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese Hinterlüftung richtig umsetze??

Schon mal vielen Dank im vorraus!
LG Dirk
 
Thema: Harzer Doppeldach Dämmen

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.336
daniel44
D
G
Antworten
1
Aufrufe
300
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
1
Aufrufe
814
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
W
Antworten
12
Aufrufe
1.921
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben