grundsätzliche Frage zur Wärmedämmung Fachwerkhaus

Diskutiere grundsätzliche Frage zur Wärmedämmung Fachwerkhaus im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Habe vor kurzem ein kleines Fachwerhaus erstanden, dass z.Z. mit Eternitplatten verkleidet ist. Da das Haus ohnehin sehr klein ist, habe ich an...
F

Fessler

Guest
Habe vor kurzem ein kleines Fachwerhaus erstanden, dass z.Z. mit Eternitplatten verkleidet ist.
Da das Haus ohnehin sehr klein ist, habe ich an eine Dämmung der Aussenwände gedacht, um nicht zu viel Wohnraum zu verlieren.

Was ist in Hinsicht auf Wärmedämmung sinnvoller?

MFG
Fessler
 
Wärmedämmung

... von außen ist auf alle Fälle sinnvoll, wenn Sie die Wände sowieso wieder verkleiden wollen. D.h., z. B. eine Dämmung, (einschl. Lattung) unter hinterlüfteter Holzverschalung.

Herzliche Grüße aus Norddeutschland

Cornelia Stoll
 
Thema: grundsätzliche Frage zur Wärmedämmung Fachwerkhaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben