Grüner Schimmel im Gewölbekeller nach Parraffininjektion EG

Diskutiere Grüner Schimmel im Gewölbekeller nach Parraffininjektion EG im Forum Keller & Fundament im Bereich - Guten Morgen, wir haben im Februar im Bereich des Ergeschosses unseres in 2006 erworbenen Hauses eine Parraffin Injektion der Firma Isotec machen...
The Show must go on.....

Die Fortsetzung dieses Threads findet ihr hier:


:) Boris
 
@Kornmayer

Hallo Herr Kornmayer,

natürlich habe ich das gleiche festgestellt wie Ihr Kollege. Der Zementputz ist natürlich weg, die Ursache für den kapillaren Wassertransport ist damit aber nicht beendet, wie auch. Eine Porofin Kapillarwassersperre stoppt jetzt das Wasser, was sonst.

Mit kollegialen Gruß
Ralf D. Rupnow
 
Immer noch ruppig,

und ohne Substanz.

Viel Spaß weiterhin.

Grüße

Thomas
 
@Thomas

Was soll denn schon wieder diese unnötigen Stichelein, beschränken wir uns doch gegenseitig einfach nur auf die Sache und nicht auf uns.

Gruß Ralf
 
@RaDiRu

Da knallt einer mit der Teutonenkeule durch den Porzellanladen ("nur weil Sie eine fachlich gute Beratung nicht verstehen"), und ärgert sich über einen Piekser???

Erheitert (und heute auf der poorofinfreien "room&style" in Dresden)

Thomas
 
Es nimmt

kein Ende und interessiert zumindest mich ÜBERHAUPT nicht mehr!!

Es ist doch alles gesagt, überzeugen läßt sich hier keiner mehr!
 
Das ist ja wie in der Politik!

Hallo

Alle Rechte beim Verfasser - Loriot!

oder

http://www.politik.de/forum/showthread.php?threadid=16960

Zitat:
Meine Damen und Herren, Politik bedeutet, und davon sollte man ausgehen, das ist doch – ohne darumherumzureden – in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden. Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen: Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es, was wir unseren Wählern schuldig sind, drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Parteiprogramms.

Wer hat denn, und das muss vor diesem hohen Hause einmal unmißverständlich ausgesprochen werden. Auch die wirtschaftliche Entwicklung hat sich in keiner Weise ... Das kann auch von meinen Gegnern nicht bestritten werden, ohne zu verkennen, dass in Brüssel, in London die Absicht herrscht, die Regierung der Bundesrepublik habe da – und, meine Damen und Herren ...warum auch nicht? Aber wo haben wir denn letzten Endes, ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, meine Damen und Herren, liegt doch das Hauptproblem. – Bitte denken Sie doch einmal an die Altersversorgung. Wer war es denn, der seit 15 Jahren, und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann, als hätte sich damals – so geht es doch nun wirklich nicht!

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen des Umweltschutzes, und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bleibe unsere Glaubwürdigkeit? Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergißt, hat den Auftrag des Wählers nicht verstanden. Die Lohn- und Preispolitik geht von der Voraussetzung aus, dass die mittelfristige Finanzplanung und im Bereich der Steuerreform ist das schon immer von ausschlaggebender Bedeutung gewesen ....

Meine Damen und Herren, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen, und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage...Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen ....."

Zitat Ende

Im Zuge der Pseudowahlen am Sonntag - oder glaubt hier jemand, dass "alle Macht vom Volke ausgeht"?

Porofin for Präsident¿

FK
 
Wohlan ihr Söhne Störtebeckers:

"Die (mutwillige) Richtungsänderung eines Threads wird als „Kapern“ bezeichnet; auf englisch heißt derselbe Vorgang "to hijack a thread" („einen Thread entführen“)." (Wikipedia)

Auf zu neuen Abenteuern!!!!

:) Boris
 
@da gehn glatt die Überschriften aus!

... ohne Worte zu ohne Geist.
 
Lieber Gott

Der Rupnow schreibt ja immer noch den gleichen Schwachsinn wie eh und je.

Der Verweis auf das Gästebuch, ein Witz, was der Gang nicht gefällt löschen Sie raus.
Sicher das machen andere auch.
Denn geballten Mist aber selbst rein zuschreiben das gibt es nur bei Rupnow & Co.

O.Struve
 
@Struve

Sie scheinen es bis heute immer noch nicht begriffen zu haben.

Wo sind Ihre zufriedenen Kunden? Keiner meiner war zu diesen Einträgen gezwungen worden, alle haben das freiwillig und gern getan. Ihr Papelapap läßt mich kalt, ermüdet mich eher.
 
@Unbekannt

Dieser Beitrag entspricht selbstverständlich den Forumsregeln. Wer anstelle Hilfe zu leisten dumme anmachen gegen Mitglieder bei Fachwerk startet darf sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern. Ich habe bisher noch keinen kritischen Beitrag gegen mich, die von mir verwendeten Produkte oder Leistungen gelesen die auf real existierenden und wahren Tatsachen beruhte.

Meine Reaktion war durchaus angemessen und Sie werden damit in Zukunft leben müssen.

MfG, Ralf
 
Blösinn hoch 3, Ursprungstehma total verfehlt, setzen 6.
Ich dachte, hier gibt es richtige Fachkompetenz und nicht selbsternannte!
Zumal das hier propagierte Produkt ausser Ärger null und nix bringt, als ich reklamierte kam nur Axelzucken und aussreden.
somit ergibt sich folgendes für mich:
- sehr viel Geld futsch (na ja selbst Schuld)
- Problem nicht wie versprochen behoben
ergo mit solcher Firma will ich nichts mehr zu tun haben.

Grüsse
 
Die Fackel der Wahrheit.

Da muss ich mich aber doch auf die Seite von Herrn Rupnow stellen, wenn man außerhalb der Regeln des allgemeinen Umgangs miteinander angegangen wird kann man sich da auch ruhig verteidigen. Dann ist es halt eine Frage des eigenen Charakters ob man auf gleichniedrigem Niveau antwortet oder nicht.

Allerdings wird bei der Art der "Diskussion" bereits billigend in Kauf genommen, dass so etwas vorkommt. Wenn man die Fackel der eigenen Wahrheit durch die Menge trägt, kann es halt passieren, dass man dem ein oder anderen den Bart versengt.

Gruß aus dem herrlich sonnigen Wiesbaden,
Christoph Kornmayer

P.S.:
Hinzufügen möchte ich allerdings, dass ich entgegen Herrn Rupnows Auffassung und Verständnis sehr wohl kritische Beiträge gegen ihn und vor allem gegen die verwendeten Produkte oder Leistungen gelesen habe, die auf real existierenden und wahren Tatsachen beruhten. Trotz Drang und um beim Anstand zu bleiben, spreche ich auch bei seinen Produkten eben von Paraffinen, Ölen oder Mitteln und nicht von Plörre, Pampe oder ähnlichem.
 
Herr Rupnow,

ich muss nicht mit zufriedenen Kunden hausieren gehen, meine Geschäftsstrategie ist eine andere als die Ihre.
Mit getürkte Referenzfotos und Gästebüchern auf Kundenfang zu gehen ist doch die billigste Art und Weise.
Ich gehöre auch nicht zu den Verfechtern dass es keine aufsteigende Feuchtigkeit gibt, verfüge aber über soviel Fachwissen, das das was auf Ihrem Foto zu sehen ist keine aufsteigende Feuchtigkeit ist. Auf jeden Fall nicht ursächlich für das Schadensbild.

Nicht desto trotz, weil es Sie so interessiert, hier mal ein zufriedener Kunde (ein ganzer Verein) von mir.
Der Turm steht wieder aus eigener Kraft und ohne Gurte.

http://www.mdr.de/mdr-figaro/journal/5942602.html

Ps.
Die Schäden an dem Turm hatten aber andere Ursachen als hier geschildert.

O. Struve
 
@H&M

Ich kann Ihre Entäuchung verstehen und Sie sollten Ihr Recht beim ausführenden Betrieb auch einholen.

Ich möchte es allerdings noch einmal widerholen: Porofin hat nichts mit dem an Ihren Wänden verarbeiteten Parraffininjektion EG zu tun. Beide sind völlig unterschiedliche Sperrsysteme.

MfG, Ralf
 
Rupnow…

Zu "Ihrem" Kollegen...
Fachwissen nutzt ohne dessen Anwendung recht wenig.

Zitat von der Web-seite Ihres Kollegen.:

„Das von uns verwendete Porofin wurde im staatlichen Materialprüfamt NRW getestet und in seiner Wirksamkeit bestätigt. Porofin übertrifft die Anforderungen der WTA für Injektionsmittel ganz deutlich im Bezug auf Bohrlochabstand und Verteilungsfähigkeit in Mauerwerken jeder Art.“

Kann ich das so mal schriftlich vom MPA bekommen ???

Und wenn das Mittel die Anforderungen der WTA so deutlich übertrifft sollte es doch auch ein Prüfzeugnis der WTA dafür geben.
 
Aussagelos

Das können Sie natürlich nicht schriftlich bekommen, die hat die MPA gewiss so auch nie behauptet.
Der Prüfbericht 4562 von der MPA NRW gibt Auskunft, dass:

- nicht näher benannte nicht normgerechte Materialproben aus Porenbeton eingeliefert wurden und
- gem. Auftrag durch die Fa. Hydro-Chemie auf Wasseraufnahme hin geprüft werden sollten.
- Aus den Anlagen ist ersichtlich, dass die Proben Nr. 1-5 mit einem Feuchtegehalt von 7,7 % i.M beim Versuch (kurzfristiges, teilweises Eintauchen in Wasser) wesentlich mehr Wasser aufnehmen konnten als die Proben 6-10, die mit einem Feuchtegehalt von 28,7 % i.M. eingeliefert wurden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Das Wort Porofin kommt im Bericht nicht vor und die MPA prüft halt gem. Auftrag, egal ob sinnvoll oder nicht.
 
Thema: Grüner Schimmel im Gewölbekeller nach Parraffininjektion EG

Ähnliche Themen

Zurück
Oben