Gefache verputzen (Innen) und Fugen ausbessern (Aussen)

Diskutiere Gefache verputzen (Innen) und Fugen ausbessern (Aussen) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Unsere Gefache sind gefüllt mit unbehauenen Natursteinen, darüber Reste von (vermutlich) Lehmputz. Ich möchte die Gefache innen neu verputzen und...
B

Beppi

Beiträge
65
Unsere Gefache sind gefüllt mit unbehauenen Natursteinen,
darüber Reste von (vermutlich) Lehmputz. Ich möchte die Gefache innen neu verputzen und weiß streichen (klassische Fachwerk-Optik). Dazu ist eine Schichtdicke von 0 - 7cm nötig.
- Muss ich den (schon recht brösligen) alten Putz entfernen?
- Wo bekomme ich im Stuttgarter Raum den nötigen (Lehm-) Putz?
- Kann ich direkt auf dem Putz streichen? Mit welcher Farbe?

Ausserdem gibt es außen bis zu 1cm breite Fugen zwischen Holz und Gefache. Hier ist aber nicht Lehm, sondern vermutlich Trasskalk. Was verwendet man um die Fugen zu füllen?

Viele Grüße,
Frank Berauer
http://Drachenstein.IndoArtNet.com
 
salute
wie heist es in der din? putzgrund muss frei von staub, öl und losen teilen sein. gilt auch bei lehm. also wenn da nur noch ein bischen lehm draufhängt, runter damit.
2. eine echte verbindung von natursteinen mit egal welchem putz ist nur mit kunststoffmodifiziertem vorspritz möglich.
alles andere hängt sich nur so dran , um so gröber der naturstein, um so besser hängt der putz. ( muss jeder für sich selbst entscheiden)
wenn der alte lehmputz bröselt kann es helfen ihn mit wasser und einem quast zu verpinseln. lehmputz bindet ja dann wieder, aber das muss man sehen , im zweifelsfall runter.
wenn bedarf an material besteht, können wir da gern helfen, wir lassen nicht nur für den eigenbedarf produzieren , sondern verkaufen auch bis nach österreich und haben das komplette programm von der wand aus der düse bis hin zur instantlehmfarbe wischfest. siehe unsere seite
bei den fugen würde ich zum ausbessern wieder auf den trasskalk zurückgreifen, ( kenne da aber nicht den putzaufbau) da hilft aber sicher gern die firma tubag, denn die produzieren trasskalk. wenn du die nicht findest ruf die fa. quick mix an , denn die haben die tubag gerade erst gekauft, weil die so stark in der sanierung sind( jedenfalls was trass angeht)
mfg der lehmputzähr
 
Thema: Gefache verputzen (Innen) und Fugen ausbessern (Aussen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben