Fußbodenaufbau Glasschotter

Diskutiere Fußbodenaufbau Glasschotter im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo Wer hat Erfahrung mit Glasschotter??? Wie tief ausschachten und und und??? Brauche dringend Hilfe mfg
Fußbodenaufbau

Da müssen Sie die Wasserwaage nehmen,
einen Meterstrich ziehen und selber rechnen, wie groß die Ihnen zur Verfügung stehende Einbautiefe ist. Die erforderlichen Schichtdicken auszurechnen sollte dann kein Problem sein.
All die kleinen Details zu klären macht jetzt keinen Sinn mehr.
Ich habe Ihnen zwei gangbare Lösungen genannt; den Aufbau als Fernkurs übers Forum zu vermitteln geht zu weit.
Besser ist es Sie suchen sich Handwerker, die Ihnen den Aufbau erstellen.

Viele Grüße
 
Jeder hat mal angefangen-wahrscheinlich kommen jetzt wieder lustige Sprüche :)

Vielleicht sind meine fragen nicht eindeutig genug. Ich wollte eigentlich jetzt nur wissen wie dick die Folie sein sollte und ob die zwei Platten gleich stark sein können oder die erste unter der Folie stärker sein sollte als die zweite. Rechnen kann ich alleine,habe ja in den ein Beispiel insgesamt eine dicke von ca 160mm. und dann wollte ich noch wissen ob ich das mit den Dielen aufbau richtig verstanden habe. 'Jeder hat irgendwann mal angefangen' wollte nur noch ein paar Ratschläge von ihnen... mfg
 
Zum Aufbau unter Dielung...

...steht alles schon -zigfach im Forum.

Einfach 'mal die Suchfunktion bemühen.

Grüße

Thomas
 
Dieser Thread beweist: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Wenn das hier im Forum schon beschrieben wurde, gut, Link posten. Denkt doch mal dran, dass vielleicht nicht nur der Frager die Sachen liest, sondern auch jemand anderes, der das gleiche Problem hat. Da hilft es wenig, wenn Inhaltslose Vorwurfstexte gepostet werden... <ungläubiges Kopfschütteln>. Musste mal gesagt werden!
Was ist wichtig bei einem Bodenaufbau? Er sollte keine Feuchte durchlassen, da feuchte Isolation schlecht isoliert und dann alles verfault. Er sollte isolieren, denn heute muss alles isoliert werden (weil es IN ist). Er muss fest und tragfähig sein. Sonst noch Eigenschaften, die ein Boden haben muss?
Gruss aus der Schweiz
 
Naja…

Der letzte Beitrag beweist schon, das es sowohl dumme Fragen als auch dumme Antworten gibt.
 
Guter Mann,

die meisten brauchbaren Hinweise hier kommen von Leuten, die ganz nebenbei Ihre Brötchen mit Bauleistungen verdienen. Ich werde für meine Postings hier nicht bezahlt. Ich habe bestimmt 20x meine Erfahrung zu immer denselben Fußbodenaufbauten hier eingestellt. Über die Suchfunktion ist alles leicht zu finden, bei Unklarheiten zu Details helfe ich immer gern weiter.

Woher kommt Ihr Anspruch, alles mundgerecht serviert zu bekommen? Wer nicht willens ist, eigenes Engagement zu zeigen, sollte auch nicht bauen; oder aber genug Kohle für einen Rundumglücklichmach-Architekten haben.

Grüße

Thomas
 
Hallo hier ist der Fragesteller wieder...
Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben,aber ich muss mein blöden Kommentar nochmal abgeben. grins
Zunächst einmal fahrt euch alle runter und fangt nicht an zu stänkern.Kindergarten große Gruppe.
Gruß in die Schweiz!!!
Ein kleiner Typ erstmal für die Antworter!
Am besten nur was dazu schreiben wenn es zur Beantwortung der Frage dient.Und nicht ich bewundere deine Geduld...,wird drauf zahlen...,planlos...,zigfach im Forum.
Alles dünn schiss, will kein Mensch wissen.
In der Zwischenzeit hätte man die Frage auch fachlich beantworten können. ODER???
Ach übrigens ich habe noch ein Fußbodenaufbau von Herrn Böttcher gefunden,genau so wie ich es am Anfang machen wollte. 40cm ausheben,Kies´,Betonplatte,Dämmung und Estrich.
Und was dann natürlich noch machbar ist,ist die Fußbodenheizung.
Und jetzt kommt es.Ich habe es genau so gemacht.Ca 1Woche habe ich alleine gebraucht für ca 60qm a 30 tief(12cm waren ja schon draußen)
Ach ja ich gehe noch nebenbei noch arbeiten a 40h die Woche.Bin Metaller und fast 40zig.
Ist mein neues Hobby die Baustelle und spart nebenbei das Fitnessstudio.
Also ich will damit sagen wer nicht gerade 10 Daumen hat,also 2 linke Hände und nen guten Willen hat-Alles ist möglich und lasst euch nicht runter ziehen von dummen Sprüchen.Macht es aus den Bauch heraus...
Ach ja meine Baustelle steht noch.(Kein Bauwerk geschwächt)
UND ALLES WIRD GUT.................................
 
Hallo hier ist der Fragesteller wieder...
Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben,aber ich muss mein blöden Kommentar nochmal abgeben. grins
Zunächst einmal fahrt euch alle runter und fangt nicht an zu stänkern.Kindergarten große Gruppe.
Gruß in die Schweiz!!!
Ein kleiner Typ erstmal für die Antworter!
Am besten nur was dazu schreiben wenn es zur Beantwortung der Frage dient.Und nicht ich bewundere deine Geduld...,wird drauf zahlen...,planlos...,zigfach im Forum.
Alles dünn schiss, will kein Mensch wissen.
In der Zwischenzeit hätte man die Frage auch fachlich beantworten können. ODER???
Ach übrigens ich habe noch ein Fußbodenaufbau von Herrn Böttcher gefunden,genau so wie ich es am Anfang machen wollte. 40cm ausheben,Kies´,Betonplatte,Dämmung und Estrich.
Und was dann natürlich noch machbar ist,ist die Fußbodenheizung.
Und jetzt kommt es.Ich habe es genau so gemacht.Ca 1Woche habe ich alleine gebraucht für ca 60qm a 30 tief(12cm waren ja schon draußen)
Ach ja ich gehe noch nebenbei noch arbeiten a 40h die Woche.Bin Metaller und fast 40zig.
Ist mein neues Hobby die Baustelle und spart nebenbei das Fitnessstudio.
Also ich will damit sagen wer nicht gerade 10 Daumen hat,also 2 linke Hände und nen guten Willen hat-Alles ist möglich und lasst euch nicht runter ziehen von dummen Sprüchen.Macht es aus den Bauch heraus...
Ach ja meine Baustelle steht noch.(Kein Bauwerk geschwächt)
UND ALLES WIRD GUT.................................
 
Fußbodenaufbau

Lieber Heiko,
ich habe hier schon bestimmt ein Dutzend verschiedener Fußbodenaufbauten beschrieben.
Wissen Sie warum die alle unterschiedlich sind?
WEIL DIE KONKRETEN BEDINGUNGEN IMMER ANDERS WAREN!
Es bringt Ihnen nichts sich aus der Unmenge von Möglichkeiten die rauszusuchen die Ihnen in den Kram passt.
Sie muß zu Ihrem KONKRETEN Fall passen!

Viel Spaß beim Heimwerken
 
DANKE...

Absolut ausreichend für mich.
Vom Arbeitsaufwand,Finanziell und eh ich in die Kiste komme wird es mein Sohn(5)auch überleben.
Über 800 x abgerufen das Thema, über 30 Einträge und davon vielleicht 6 Top antworten. Glasschotter geklärt und 2 wirkliche gute Fußbodenaufbauten mit Erklärung,dafür DANKE ! Aber den Rest hätte man sich sparen können,voll am Thema vorbei.Das hat doch nichts mit Fachwerkhaus Forum zu tun.
Und jetzt werde ich mich verabschieden und nichts mehr dazu schreiben. Und immer dran denken: sehr sehr viele Menschen googeln und lesen das ein und andere hier.
NUR BRINGT ES IHNEN NICHTS,WENN SIE DIE ANTWORT DABEI NICHT FINDEN !!!
Gruß aus Thüringen...
 
In einem/r angemessen honorierten Gutachten,

Lösungsvorschlag, Planung etc. ist der von Ihnen als überflüssig erachtete Rest nicht dabei.

Wenn's billig oder gar umsonst sein soll, und auch noch vom Fachmann statt vom Dorffleischer, ist halt mitunter Werbung dabei oder, wie hier, der eine oder andere Joke.

Prost

Thomas
 
Moin Heiko,

wenn du dir den thread nochmal mit etwas Abstand durchliesst, wirst auch du feststellen, dass es erstmal etlicher Rückfragen bedurfte, bis du überhaupt geschnallt hast, welche Informationen deinerseits nötig sind, um dir überhaupt einen vernünftigen Rat geben zu können.

Dazu gehört logischerweise auch mal nachzuhaken, ob du überhaupt einen Plan hast....und wieviele "Daumen"...;-)

"Antworten" findest du nur selbst, schliesslich kennt hier niemand deine Fähigkeiten und die konkrete Situation vor Ort - hier gibt's "nur" Vorschläge und Anregungen.

Gruss, Boris
 
Thema: Fußbodenaufbau Glasschotter
Zurück
Oben