Fussboden- / Dielenbodenaufbau

Diskutiere Fussboden- / Dielenbodenaufbau im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo da bin ich mal wieder. Wir werden den Boden in Küche und Schlafzimmer erneuern, da der jetzige direkt auf Bruchstein liegt wird alles...
@Herr Meineweg,

Die Vermutung, daß jemandes Vorstellungsvermögen in einem eng begrenzten Segment nicht mit der Realität mithalten kann, ist keine Beleidigung und auch kein Ausdruck von Arroganz. Das soll vielmehr oft vorkommen und gilt als normal.

Das hat bestimmt auch nicht tausende User in die Verzweiflung oder gar in's Häkelforum vertrieben.

Ihre Eimerbeobachtung sagt genau das aus, was ich beschrieben habe: Unter der Sperrschicht stellt sich Erdfeuchte ein. Wo ist da das Problem? In genau derselben Erdfeuchte stehen die Fundamente, historisch üblich ohne horizontale Sperrschicht. Oder wollen Sie die auch belüften?

Grüße

Thomas
 
@ Hasn

Glauben? Keinem.

Ich habe versucht, meine Sichtweise zu begründen. Vielleicht kommt Ihnen das Geschriebene vernünftig vor und es überzeugt Sie. Entspricht eigenen Beobachtungen. Oder auch nicht.

Den blinden Glauben jedenfalls sollte man den Fanatikern lassen, auf dem Bau hat das nichts zu suchen.

Grüße

Thomas
 
@De Meinweg

Horizont und Allwissenheit ist halt dessen Stärke, der täglich sein Gebet spricht:

"Lieber Gott, gib doch zu, dass ich klüger bin als du!"

Wir kommen da als ungebildete Blödköpfe doch bei weitem nicht hin.

Wir müssen halt in den Sphären der Unterwelt rumdümpeln - das ist halt unser Schicksal.

Pech gehabt!

Mit unseren Argumenten kommen wir da nicht hin - es gibt nur SEINE!

@Hasn
Glauben ist so ne Sache.
Entweder dem der Recht hat … oder einfach versuchen von einer Lösung - nach Jahren werden Sie dann sehen können, was Sache ist!

Ich hab genug gesehen an den hochwohlgeborenen Patentlösungen nach Hinz und Kunz und "DreibuchstabenBibel".

"Rechnen" kann man ALLES - obs allerdings auch langfristig funktioniert ist die zweite Sache!

Viel Erfolg auf jeden Fall

Florian Kurz
www.slow-house.de
 
Lieber Herr Kurz,

...wenn Sie sich selber als "ungebildete(n) Blödkopf" bezeichnen, ist das Ihre Sache. Schade, das Sie Sich so gar nicht mögen.

Aber für solche Probleme gibt es ja Lösungen. Wenn sie zum Beispiel in der Öffentlichkeit nicht mehr Liapor und Seramis verwechseln, klettern Sie in meiner persönlichen Akzeptanz um einige Stufen. Und das wäre doch ein schöner Anfang.

Grüße

Thomas
 
Fußboden auf Gewölbe

Zu dem Thema habe ich mich mehr als genug geäußert, deshalb lasse ich das jetzt.
Was mir in dem Zusammenhang auffiel (ich war 14 Tage nicht im Forum)ist die Häufung von Stahlbeton, der in solchen und ähnlichen Fällen in völlig unnötiger und überdimensionierter Weise reingepappt wird.
Gut, in diesem Fall wollte die Firma Geld verdienen (hat ja auch geklappt). Niedlich ist hier auch die sicher aus dem Angebot abgeschriebene Leistungsbeschreibung mit "Spezialfließbeton" (popliger Regelbeton mit etwas Fließmittel) oder "Meterrissanbringung mit Laser", eine vertraglich bedingte Nebenleistung die nicht besonders erwähnt zu werden braucht und nicht besonders vergütet wird aber Kunden beeindruckt.
Das ist wie ein Fleischer, der mit seiner garantiert alkohohlfreien Leberwurst wirbt.

Viele Grüße
 
Thema: Fussboden- / Dielenbodenaufbau
Zurück
Oben