Frage an die Ziegelmauerwerk-Experten

Diskutiere Frage an die Ziegelmauerwerk-Experten im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Lese oft in Eurem Forum, und darf feststellen, dass die Antworten und Ratschläge ziemlich fachmännisch sind. Auch der gute Umgangston ist...
Gute Güte, wozu die ganzen Streitereien?

Bj. 1952 hat das Haus vermutlich eine Horizontalsperre und hatte mal eine Vertikalisolierung, wie gut die noch erhalten ist ist fraglich (kürzlich 3 Häuser weiter eine aus den 1930ern gesehen die gerade erneuert wird weil von der alten nicht mehr viel da ist). Bröseligen Fugenmörtel würde ich bei Bauten so kurz nach dem krieg (1952 war in Wien mitten in der Wiederaufbauzeit) auch nicht sehr verwunderlich finden, auch wenn Feuchtigkeit eine Rolle spielen mag.
 
Dann sind

also eine ganze Reihe anerkannter und namhafter und international anerkannter Baufachleute einfach nur als ein Haufen korrupter Lobbyisten anzusehen.
Und die einzige Wahrheit ist ein Parrafin als Lösemittel, von dem immer noch niemand weiss, was für ein Wundermittel darin gelöst ist.
Gebenedeit sei der Porofinismus, und wir werden das Zeugs solange in die deutschen Dummköpfe pumpen, bis auch die letzte Gehirnzelle gelöst ist. Amen.
völlig verzweifelt
dasMaurer
 
Thema: Frage an die Ziegelmauerwerk-Experten
Zurück
Oben