Fataler Wasserschaden durch Regenfallrohr IM Haus....

Diskutiere Fataler Wasserschaden durch Regenfallrohr IM Haus.... im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich habe eine Frage und hoffe sehr auf zahlreiche fachkundige Antworten, da ich keine Ahnung vom Thema habe...*schäm* Ich bewohne als...
Mit nem Dachdecker als Bruder geht da schon was!
Sicher kennt der nen preiswerten Maurer der nach Feierabend die 8m² Kalkputz für ne Frau ohne Küche anwirft!?

Dann mal frohes schaffen Mela
 
Versicherung

"Meine Versicherung wird den Schaden wohl kaum bezahlen, da es sich um keinen Nutzwasserschaden handelt."...
Achtung! Kleingedrucktes im Versicherungsvertrag genau lesen.
Oftmals wird aus Regenwasser, welches im Inneren durch das Gebäude fliest auf dem Papier eben doch Leitungswasser! Evtl. besteht da mit langem Atem noch eine Chance. Auf alle Fälle Fotos von allen Arbeitsschritten machen.
Viele Grüße
 
Schimmelsporen vernichten?

Es ist ein Trugschluss, das handelsübliche Schimmelmittel die Sporen vernichten täten - sie töten maximal die Schimmelpilze ab und vernichten (vielleicht) die Vitalität der Sporen. Das allergene Potential auch abgetöteter Sporen oder Sporenreste bleibt erhalten, weil es in der Substanz selbst begründet ist. Man kann sie nur (z.B. im Wischwasser) binden.

Deshalb ist gründliches feuchtes Reinigen (nix Staubsauger) wichtig.

@ Jens

6 Hörnchen im kreativen Alter von 3-4 sind schon was... jetzt sinn se 'raus :)

Mir gings nur um die Prioritätlichkeiten. Da das Ganze nun schon 5 Wochen so stand, und es ja auch mal wieder regnen wird...

Grüße

Thomas
 
Hallo Mela!
Da du wie ich mit Allergien zu tun hast und wie ich im Bestand sanierst - dass heißt, nebenan wird gewohnt, möchte ich dich um noch ein paar Vorsichtsmaßnahmen bitten - manche mögen sie für übertrieben halten, aber wenn man allergiemäßig vorbelastet ist:
bitte besorge dir ein "Ganzkörperkondom" also so einen Anzug, der gleich eine Kapuze dabei hat. Gliedere die Küche in zwei Bereiche: Dreckzone (zu sanierende Wand) hinter einer Plane und dann Schmutzzone bis zur Eingangstür. In der Schmutzzone ziehst du Dich um. Erst die Arbeitsklamotten - dann wandert z.B. der Jogginganzug vor die Tür und dann über die Arbeitsklamotten den Anzug. Bitte gehe nicht mit den Schuhen durch die restliche Wohnung! du schleppst den Dreck sonst überall hin, selbst wenn ein feuchter Lappen im Eingangsbereich liegt.
Ich habe es bei uns genauso gemacht und da ich - leider - eine Allergie zuerst ins Gesicht bekomme, kann ich sagen, es hat funktioniert!
Viele Grüße
Silke
Edit: Für deinen Bruder sollte natürlich das gleiche gelten ,-)
Und wenn Du Besucher hast, wie zum Beispiel Handwerker: besorge dir doch die blauen Überzieher für die Schuhe wie man sie aus dem Krankenhaus kennt - denn in den Profilsohlen sammelt sich der Dreck...
 
Thema: Fataler Wasserschaden durch Regenfallrohr IM Haus....

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1.270
Der Ofenbauer
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Dirk_79
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Pillendreherin
P
Zurück
Oben