Fachwerkverblendung

Diskutiere Fachwerkverblendung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte ein massives Gatenhaus optisch umgestalten. Angedacht ist, den alten Putz vom Mauerwerkt abzuklopfen, dann ein Fachwerk aufzusetzen...
W

Wiedig

Guest
Ich möchte ein massives Gatenhaus optisch umgestalten. Angedacht ist, den alten Putz vom Mauerwerkt abzuklopfen, dann ein Fachwerk aufzusetzen, die Zwischenräume auszudämmen und anschließend zu verputzen. Wer hat dabei Erfahrung bzw. kann mir Tips und Ratschläge geben, oder wer weiß wo man sich Rat und Anleitung besorfen kann?
 
Fassade umgestalten

Bei einem optisch aufgesetzte Fachwerk ist immer das Problem, daß sich die Bohlen schüsseln und demzufolge die Gefachkanten ausbrechen. Außederdem eben eine preislich höhere Variante, als mit einer Weichholzfaserdämmung, Kreuzlattung und einer farbig endbehandelten raeun Holzverschalung zu arbeiten. Denke darüber nach, aber eben auch als Fachwerk möglich. Da würde ich dann die Felder mit Lehmgrundputz und anschließendem wetterfesten Lehmoberputz ausbilden. Fachgrüße aus der Oberlausitz.
 
Fachwerverlendung

Hallo,
wollen Sie Diseyland auf Ihrem Grundstück?!
Ein Massivbau sollte allenfalls die von Hr. Mühle vorgeschlagene Vorhangfassade bekommen. Man sollte nicht versuchen etwas nachzubilden, das nicht existiert. Die Wirkung kann nur daneben gehen. Das Schüsseln von Bohlen usw. kommt, wie Hr. Mühle sagte ebenfalls dazu.
Bitte tun Sie Ihrem Schuppen keine Gewalt an.
 
Thema: Fachwerkverblendung
Zurück
Oben