Ertüchtigung bauzeitlich originaler Fenster, 1927, Denkmalschutz

Diskutiere Ertüchtigung bauzeitlich originaler Fenster, 1927, Denkmalschutz im Forum Denkmalschutz im Bereich - Hallo, im Rahmen der Kostenplanung für Arbeiten an einem denkmalgeschützten Haus von 1927 frage ich mich, was die von der Denkmalschützerin...
H

Holzwurm49

Beiträge
48
Hallo,
im Rahmen der Kostenplanung für Arbeiten an einem denkmalgeschützten Haus von 1927
frage ich mich, was die von der Denkmalschützerin vorgeschlagene "Ertüchtigung" der originalen Fenster mit Einfachverglasung kosten könnte? Es würde bei insgesamt gutem Zustand der Rahmen und Beschläge um Ersatz der Scheiben durch Doppelglas oder um Innenvorsatzscheiben sowie um das Einfräsen von Quetschdichtungen gehen.
Abgesehen davon, dass ich noch niemanden gefunden habe (50er PLZ), der das anbietet - hat jemand eine Idee, was das kostet (über den Daumen, Dimension?)
Vielen dank!
 
Denkmalgeschützte oder erhaltenswerte Fenster ..

..können , falls ausreichend gut in Schuss , auch malermäßig aufbereitet werden und mit Innenvorsatzfenstern ergänzt werden - diese dann mit Isoglas .
Aber ohne genauere Kenntnis der konkreten Bausituation und -substanz läßt sich hier nur schwer vermuten ..
 
Thema: Ertüchtigung bauzeitlich originaler Fenster, 1927, Denkmalschutz

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
649
Fischersbernd
F
H
Antworten
10
Aufrufe
4.302
JensD
J
Zurück
Oben