Entscheidungsfrage bzgl. meiner Dachisolierung!

Diskutiere Entscheidungsfrage bzgl. meiner Dachisolierung! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte gerne mein Dach, wie folgt isolieren: Ich nehme einfach alukaschierte Glaswolle (als Dampfsperre), mit der Wollseite von innen auf die...
F

Frank Richter

Beiträge
26
Ich möchte gerne mein Dach, wie folgt isolieren: Ich nehme einfach alukaschierte Glaswolle (als Dampfsperre), mit der Wollseite von innen auf die Ziegel. Diese werde ich zwischen den Sparren befestigen. Nun meine Frage: Das Haus hat keinen Blitzableiter, kann ich so verfahren, oder können sie mir noch einen Tip geben, auch wegen der Brennbarkeit der Glasfolie. Könnte etwas passieren? Ist es doch besser eine Folie vorher auf die Ziegeln anzubringen? Welche Stärke sollte die Folie ggf. haben. Der Dachboden wird ansonsten nicht genutzt, nur als Abstellraum.
 
Thema: Entscheidungsfrage bzgl. meiner Dachisolierung!
Zurück
Oben