Elektronische Trockenlegung

Diskutiere Elektronische Trockenlegung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - In meinem Fachwerkhaus wandert die Bodenfeuchtigkeit in den Kellerwänden hoch. Wer hat Erfahrung mit elektronischer Trockenlegung wie z.B...
Korrelationen

Du kennst die Statistikgeschichte:
Es ließ sich nämlich tatsächlich nachweisen, dass in Jahren mit erhöhter Storchenpopulation auch die Geburtenrate in Deutschland höher war.

ich hab es schon immer vermutet, nun ist es also bewiesen:
Der Klapperstorch bringt sie !

Gruß

Lutz
 
Klapperstorch

Lieber Lutz,

eine trockene Mauer ist ein Fakt. Mit und ohne Klapperstorch.In der Praxis zählt das Ergebnis am Bau, nicht die Statistik.


herzlichen Gruß aus Berlin


Werner
 
Ergebnisse

Na schön du glaubst nicht an den Klapperstorch, aber an die "Kästchen".

Mein Problem:
Bei beiden ist die scheinbare Korrelation rein zufällig und der kausale Zusammenhang nicht logisch herstellbar.
(Die Kinder und die Trockenheit sind zweifelsohne da. Aber frage dich bitte, stimmt die Kausalität?)

Gruß

Lutz
 
Nochmal flankierende Maßnamen

Hallo Werner, hallo Lutz,
auf der Messe hast Du -Werner- mir gesagt, das etwas gegen das "fließende Wasser" unternommen wurde. Damit ist doch die Feuchtebelastung der Wand zurückgegangen oder?
Wie sieht es außerdem mit den Jahreszeiten und der Witterung bezüglich eventuell in der verfüllten Baugrube aufstauendem Sickerweasser aus?
Mit weiterhin skeptischen aber nicht desto trotz freundlichen Grüßen an Werner und ebenso freundlichen Grüßen an Lutz Euer Uli.
 
Schichtenwasser

Hallo Ulrich,

auf dieser Baustelle ist halbjährig Schichtenwasser anzutreffen, was mit einer Tauchpumpe ständig abgeführt wurde.
Ich werde mal wieder hinfahren um zu sehen wie es dort aussieht.


herzlichen Gruß aus Berlin


Werner
 
Und was is nu?

Hat das Zauberkästchen funktioniert oder war die Baumaßnahme der Erfolgsfaktor der Trocknung?
 
Thema: Elektronische Trockenlegung
Zurück
Oben