Diffusion

Diskutiere Diffusion im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Forum! bei der Sanierung meines Hauses aus den 50zigern (kein Fachwerk), stellt sich die Frage wie die Wärmedämmung der Fassade ausgeführt...
@Fischer

Kapillarblockaden ist ein schönes Wort, jedoch mehr für Imprägniermittel die Baustoffporen verschließen oder so verengen das nichts mehr geht. Die alten Probleme des letzten Jahre am Gebäude sind beseitigt, die Wärmedämmung des Wandbaustoffs ist wieder hergestellt, die Wohnung ist jetzt Schimmelfrei der Eigentümer höchst zufrieden.

Ein schönes WE
 
was mir als Laie

aufgefalen ist, wieso hat gleichzeitig der Fensterrahmen (Kämpfer) eine andere Temperatur (von Grün zu Rot)? Ich würde bezweifeln, daß die Geräte überhaupt kalibriert wurden - oder daß mit veränderten Grundwerten eine Veränderung der optischen Anzeige erzielt werden sollte.... So kann die drei gezeigten Bilder aber alles bedeuten, nur kein Beleg für sich ändernde Werte auf/in der Wand !
 
Na ja

auf den Bildern 1 und 2 hat jemand vergessen, das Fenster zu schliessen.
Bild 3 zeigt eine eine Fassade mit einem sehr hohem Feuchteeintrag, die Wand ist eigetnlich pitsch patsch nass.
Mit Verlaub, aber Thermographieaufnahmen sind nicht unbedingt geeignet für die Aussagen von Herrn Rupnow.

Desweiteren wurde das Haus auch nicht dementsprechend vorbereitet und die Bilder eine sehr hohe Felhlerquote aufweisen können.
 
Thema: Diffusion

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
3.603
Andreas Teich
A
C
Antworten
33
Aufrufe
3.236
Christian Weiß
C
J
Antworten
4
Aufrufe
1.887
Joachim.kling
J
O
Antworten
7
Aufrufe
1.507
Oliver Heidkamp
O
Zurück
Oben