Dielenbretter auf Betonestrich

Diskutiere Dielenbretter auf Betonestrich im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo an alle Holzliebhaber, ich bin neu hier und habe natürlich eine fachliche Frage in die Runde zu stellen: In unserem Haus soll in kürze nach...
M

Mario Niese

Guest
Hallo an alle Holzliebhaber, ich bin neu hier und habe natürlich eine fachliche Frage in die Runde zu stellen:
In unserem Haus soll in kürze nach umfangreichen Renovierungsarbeiten auf einem Betonfussboden Dielenbretter schwimmend in Klammertechnik verlegt werden. Der ganze Aufbau ist mir soweit bekannt. Nun aber wird es etwas speziell: ab 5m Raumbreite wird doch die mittlere Dielenreihe geklebt, jetzt steht mittig an der rechten Wand des Wohnzimmers ein Kamin auf einer gefliesten Fläche. Damit der Übergang von Holz zur Fliese aber gleich bleibt, wird empfohlen, die Dielen im Randbereich um die Fliesenfläche auf den Boden anzukleben. Der Raum ist etwa 7m lang und 6m breit. Die geflieste Fläche ca. 1,6mx1,4m an der linken Wand des Rechteckes( Wohnzimmers) mittig. Ich habe nun bedenken, dass das Holz bei so viel Kleberei nicht genug arbeiten kann. Ist schon mal Einer auf ein ähnliches Problem gestoßen?
Ganz herzlichen Dank schon mal für die Antworten
Gruß Mario
 
Thema: Dielenbretter auf Betonestrich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben