der ideale fußbodenaufbau

Diskutiere der ideale fußbodenaufbau im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - hallo ich hab lange gesucht und viel gelesen hier im forum, bin aber für meinen fall nicht so recht fündig geworden. folgendes: ich habe...
B

blume

Beiträge
17
hallo

ich hab lange gesucht und viel gelesen hier im forum, bin aber für meinen fall nicht so recht fündig geworden.

folgendes:
ich habe eigentlich freie hand für einen idealen fußbodenaufbau im bad.
das bad ist unterkellert (naturfeucht, aber nicht nass), es liegen neue holzbalken im abstand von 45-55 cm (eingebettet im granitfundament, ca. 50 cm über erdreich).

fußbodenbelag soll dielung werden wände mit lehmputz, im duschbereich geölt oder marmoriert.
das bad hat nur 8 qm – also spielt der materialpreis eine nebengeordnete rolle …

wie also würdet ihr den fußboden aufbauen?

holzschalung, osb, dielung – aber wo kommt die dämmung?

danke schon mal und viele grüße
bruno blume
 
Thema: der ideale fußbodenaufbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben