Dachschrägendämmung

Diskutiere Dachschrägendämmung im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Habe mir vor kurzem ein Einfamilienhaus Bj. 1934 gekauft. Habe als Erstes, damit begonnen den Spitzboden u. die obere Etage zu dämmen. Ich mußte...
F

F. Kronefeld

Guest
Habe mir vor kurzem ein Einfamilienhaus Bj. 1934 gekauft. Habe als Erstes, damit begonnen den Spitzboden u. die obere Etage zu dämmen. Ich mußte dazu sämtliche Wände im OG abreissen, um an das Dach heran zu kommen. Ich habe eine Hinterlüftung mittels Dachlatten, als Abstandshalter angebracht, die Sparren so verstärkt, das eine Dämmstärke v.18cm Mineralwolle Wlg 0035 hineinpaßt. Dann wurde alles mit einer Dampfsperre ( PE-Folie ) verkleidet, u. mit spez. Klebebändern verklebt. Ich konnte die Dämmung leider nicht durchgängig v.d. Dachspitze zum unteren Abschluß dämmen. In der Mitte ist ein Lehmboden eingezogen. Habe jetzt im Winter, als Schnee auf dem Dach lag, genau dort den Schnee etwas wegtauen sehen. An allen anderen Stellen war nichts getaut. Meine Frage. Ist das ok, wenn nicht, wie kann ich das verhindern? Kann die Wärme sonst noch irgendwo entweichen?
Mfg
F. Kronefeld
 
Thema: Dachschrägendämmung

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
514
LehmHandWerk
L
C
Antworten
2
Aufrufe
1.647
Christian aus Hessen
C
Zurück
Oben