CS-Platten

Diskutiere CS-Platten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf eure/Ihre Mithilfe: Kann ich CS-Platten auch mit Holzunterkonstruktion ohne Hinterdämmung...
@Kornmayer

... ich befürchte es wird hier wieder so weiter gehen wie sonst bei anderen Beiträgen.

Die Thermographie Lotupor-Studie in Klettwitz wird jetzt nach zwei Jahren abgeschlossen, das Ergebnis noch vom März hat gezeigt das der gewünschte Erfolg eingetreten ist -sogar übertroffen wurde. Der Auftraggeber und Eigentümer ist begeistert und plant als öffentlicher Wohnungsverwalter weitere Einsätze. Die Thermographie wurde vom Hausverwalter selbst gemacht und der wird sich ja nicht selbst beschupsen zumal ich Ihm eine Geldzurückgarantie bei nicht funktionieren versprochen habe.

Eine zweite Thermographie-Porofin/Lotupor Studie (Beginn 8.3.10) hier in Berlin an einer gestrichenen Putzfassade wird morgen fortgeführt. Auch dieser Zwischenstand nach fünf Wochen war bemerkenswert. So war der Taupunkt ´-der fett in NW innen thermographisch sichtbar war- beseitigt.

Der Unterschied von P.... und I.... ist, dass das eine ein reines Handwerker Produkt ist was verpresst werden muss und das andere drucklos von allen Anwendern (Handwerker/Hausbesitzer) mit 20 Jahre Wirksamkeitsgarantie verarbeitet werden kann. Die Wirkung ist die gleiche. Bei der MPA Prüfung haben wir sogar zusätzlich den Test mit einem Karstenröhrchen geamacht. Hatten wir alles bei der Denkmalmesse in Leipzig gezeigt, also nichts geheimes.

Wegen Ihrer Frage bezüglich des Kondenswassers (KW)beantworten Sie sich doch mal folgende Fragen:
wann entsteht KW, was ist ein guter und was ein schlechter Wärmeleiter, ist aus Sicht der Physik Kälte auch Wärme und leitet so die Temp. des Erdreichs nach innen sowie die Wärme nach außen, wie funktioniert das Dochtsystem am Mauerwerk, saugt also ein trockener Baustoff Kondenswasser auf und macht das auch ein Baustoff bei dem die Poren bereits mit Wasser gefüllt sind? Haben Sie schon mal gehört dass das Mauerwerk bei Trockenheit ein natürlicher Wärmetauscher (Rekuperator) ist? Also die trockene Innenwandfläche Wärme speichert und es so kaum zur Tauwasserbildung wie an einer nassen kaltern Wand kommen kann(http://porofin.de/download/lotupor-info6.pdf)? Ich habe gestern eine drei Jahre alte Baumaßnahme mit Flächeninjektion überprüft, na ja, Sie werden es sich denken können, die Wand der Keller-Muckibude ist trocken. Jetzt möchte der Kunde eine weitere Wand ausgetrocknet haben.

Ob Sie zur Erkenntnis kommen oder nicht ist mir eigentlich nicht wichtig. Seit langem tauschen wir unsere Ansichten aus und treten auf der Stelle. Um das Thema endlich abzuschließen würde ich mir wünschen das wir Beide mal eine solche Baumaßnahme zusammen machen bei der Sie mir auf die Finger und die Wände schauen sollen. Ihre Kollegen die mit mir arbeiten sind jedenfalls überzeugt und vertrauen mir aus Erfahrung.
 
@Struve

... wer hat hier eigentlich rumgeheult weil ein Name verfälscht wurde? Na ja, der eigene Anspruch steht über den der anderen.

Die anderen sind immer die dummen, wenn die nicht meiner Meinung sind Herr Struve, gelle.

GRINS hoch drei
 
Ihre Meinung lieber radiru dürfen Sie doch haben, wenn Sie aber von physikalischen Grundgesetzen reden interessiert keine Meinung, dann zählen eben nur Fakten.
Da können Sie noch so viel grinsen.
Und mit Ihren Messeauftritten mögen Sie ja Ihre Auftragsbücher füllen,
fachliche Kompetenz können Sie dort aber nicht erlangen.
Übrigens sollte doch, wenn man schon solch Hammer Produkt hat, das Auftragsbuch auch ohne jede Messe mitzunehmen voll sein.

Bei guten Handwerkern ist das so.

PS.
Ich hab wegen meinem Namen noch nie rumgeheult.


Grüße aus Schönebeck
 
Wär

wirklich schön, wenn für die verdrehten Naturgesetze endlich ein passendes Universum entdeckt würde, der Kerl könnt verkaufen ohne Ende ;-)).
Und wir hätten endlich Ruhe vor dem Schwatzmaten.
MfG
dasMaurer
 
Wenn schon eine gemeinsame Baustelle angestrebt wird...

@Christoph Kornmayer und
@Ralf Rupnow

... dann bitte kein historisches Bauwerk mit dem Perforin verschandeln.

Die für die Anwendung nötigen Löcher sollten eigentlich amtlich verboten werden.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
mal wieder ausgewichen

nicht eine meiner Fragen zu seinen Produkten konnte Herr Rupnow beantworten .... und noch nicht einmal seine eigenen Produkte scheint er zu kennen.

Sowohl Isophob als auch Porofin können drucklos und unter Druck ins Mauerwerk eingebracht werden, lese ich auf Ihren Webseiten / bzw Verkaufsprospektdownloads. Wie ich das verstehe, ist sowohl Isophob als auch Porofin das gleiche Paraffinöl in einer anderen Verpackung, bitte klären Sie mich auf wenn dem nicht so ist.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer




Zitat Isophob: "Einmal injiziert, verteilt sich isophob®-k durch seine enorme Kriechfähigkeit von selbst."
Zitat Isophobausschreibung: :"Injektion von Isophob-K mittels eines geeigneten Druckinjektionsgerätes mit Dosierung."

Zitat Porofin: "Da Porofin eine ..... , benötigt Porofin keinen zusätzlichen Druck."
Zitat Rupnow: "Nur das es erwähnt wurde, wir haben früher auch verpresst mit Maschinen und mit Porofin Press tue ich es heute noch."
 
Isophob = Porofin ?

Mir drängt sich der Verdacht auf, das mit dem Namen Isophob ein neuer Marktname für das ins Gerede gekommene Porofin geschaffen werden soll, oder verstehe ich das falsch? Hatte Porofin nicht früher auch mal einen anderen Namen? Klären Sie mich auf Herr Rupnow.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
@Kornmayer

... wenn ich diesen Schwachsinn lese, möchte ich Ihnen empfehlen in Zukunft Verschwörungsromane zu schreiben als bei Fachwerk diesen Käse hinzuklieren. In Verruf gekommen, wie bringt man sich mit einer Goldmedaille, eine Auszeichnung für die innovativsten Abdichtungsprodukte und Referenzen bis ins Weiße Haus in Verruf? Ich werde mal meine Kunden -die allesamt zufrieden sind- bitten, Ihnen Ihr Gästebuch vollzuschreiben.

Ohne weitere Worte

PS: Ihre Fragen sind beantwortet worden, nochmal lesen bitte.
 
Ist das Weiße Haus ...

... jetzt auch schon perforiert?

Wundert mich ein wenig, dass die das so klaglos zulassen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Klare Frage bittet um klare Antwort

Mit Verlaub Herr Rupnow,

nicht eine der wenigen Fragen konnten Sie beantworten, da hilft auch der schnelle Themenwechsel zur Thermografie nicht.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Thema: CS-Platten
Zurück
Oben