Bodenplatte im Keller feucht

Diskutiere Bodenplatte im Keller feucht im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo allerseits, ich bin auf der dringenden Suche nach Meinungen und Fachratschlägen. Wir haben vor wenigen Wochen ein Fachwerkfertighaus...
F

Fischbock

Guest
Hallo allerseits,

ich bin auf der dringenden Suche nach Meinungen und Fachratschlägen. Wir haben vor wenigen Wochen ein Fachwerkfertighaus gekauft, welches vor 15 Jahren von der Firma PMF (jetzt EPH) gebaut worden ist.

Als ich im Keller eine Trockenbauwand heraus genommen habe, stelle ich fest, dass der Balken der Wand auf ca. 5 cm Höhe feucht geworden ist.

Der Aufbau des Bodens ist interessant:
- Estrich (ist trocken)
- Dämmschicht (kleine Kügelchen, ebenfalls trocken)
- direkt Bodenplatte

Nun ist es so, dass die leichte Feuchtigkeit auf der Bodenplatte unter der Dämmung und unter dem Estrich eigentlich nur hochgezogen ist, weil ein Holzbalken direkt auf der Platte stand.

Die Betonwände, der Estrich sind trocken.

Meine Frage ist:
Ist es nicht irgendwie normal, dass unter der Dämmung und der Folie, und dem Estrich die Platte eine leichte Feuchtigkeit hat?

Herzliche Grüße
 
Thema: Bodenplatte im Keller feucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben