Bodenbelag auf feuchtem Fußboden

Diskutiere Bodenbelag auf feuchtem Fußboden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Vorab muß ich sagen, dass ich absoluter Laie bin und auch nicht ein eigenes Haus renoviere, sondern mit den Vermietern eines Hauses von...
A

Anne

Guest
Hallo!

Vorab muß ich sagen, dass ich absoluter Laie bin und auch nicht ein eigenes Haus renoviere, sondern mit den Vermietern eines Hauses von 1900 in Verhandlung darüber stehe, was bezüglich folgendem Problem zu tun ist:

Das Fundament besteht aus (Ziegel?)-Steinen auf Sand. In einigen Zimmern wurde dieses durch ein "richtiges", also Estrich etc. ersetzt, nur der Flur sowie die durch die Eingangstür abgetrennte Tenne haben noch den Orginalboden. Darauf lag bis vor kurzem Teppichboden. Den haben wir kürzlich weggenommen und erst da gesehen, dass der Fußboden in einigen Bereichen feuchte Flecke hat (nicht nass, halt feucht). Deshalb hatte der Teppich wohl auch einen speziellen Rücken, da unter anderem Teppich sich vorher Schimmel gebildet hatte.
Funament neu machen kommt für den Vermieter aus Kostengründen nicht in Frage, Teppich für uns nicht weil er auf dem unebenem Boden eben immer Ziegelsteinoptik annimmt.
Hat jemand einen Vorschlag? Und was würde eine diffusionsoffene Änderung des Fundamentes bei ca 25 qm kosten?

Bin für jede Information dankbar, aus den sonstigen Beiträgen im Forum konnte ich mir keine Lösung zusammenreimen...

Anne
 
Thema: Bodenbelag auf feuchtem Fußboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben