Beratung im Ruhrgebiet gesucht

Diskutiere Beratung im Ruhrgebiet gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir wollen ein altes Fachwerkhaus im Ruhrgebiet kaufen und möchten dieses jedoch komplett sanieren. Das Haus steht teilweise unter...
R

Reneé

Beiträge
1
Hallo,

wir wollen ein altes Fachwerkhaus im Ruhrgebiet kaufen und möchten dieses jedoch komplett sanieren. Das Haus steht teilweise unter Denkmalschutz. Da wir leider keine Ahnung von einem Fachwerkhaus haben und nicht wissen, welche Kosten dann auf uns zukommen werden, suchen wir jemanden, der viel Erfahrungen mit Fachwerkhäusern hat und uns diesbezüglich beraten kann.

Viele Grüße
Reneé
 
Beratung im Ruhrgebiet

Hallo,

ich bin Architekt in Duisburg. Im westlichen bis mittleren Ruhrgebiet würde ich mir das Haus gerne ansehen.
Umland Dortmund z.B. würde eher wenig Sinn machen.
 
Bauberatung

Ggf auch bei IG- Bauernhaus oder dem örtlichen Denkmalschutzamt nachfragen,
das bei Sanierungen/Umbauten ohnehin konsultiert werden muß.
Ich bin erst wieder in 1-2 Monaten in der Gegend, wobei Kostenschätzungen bei solchen Altbauten schwierig sind, da vor dem Kauf Bauteilöffnungen kaum möglich sein werden.

Alles was sichtbar ist läßt sich natürlich beiúrteilen, wobei der Aufwand sehr vom gewünschten Standard abhängt.
Mithilfe trägt auf jeden Fall zur Kostenreduzierung bei
 
Thema: Beratung im Ruhrgebiet gesucht

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.214
Carina3
C
E
Antworten
1
Aufrufe
465
Boiler
B
E
Antworten
0
Aufrufe
317
Exterfach
E
E
Antworten
1
Aufrufe
351
M_Krichling
M
Zurück
Oben