Baumaterial Lehm

Diskutiere Baumaterial Lehm im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo! Wie haben im Chemnitzer Land ein 200 Jahre altes Fachwerkhaus und wollten das Dachgeschoß ausbauen. Eine Kammer mit Fachwerkwänden ist...
F

Familie Horbank

Beiträge
136
Hallo!
Wie haben im Chemnitzer Land ein 200 Jahre altes Fachwerkhaus und wollten das Dachgeschoß ausbauen. Eine Kammer mit Fachwerkwänden ist schon orginal vorhanden. Wir wollten noch einige dazu - auch mit Fachwerk - einrichten. Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wo wir geeigneten Lehm usw. kaufen könnten.
Bitte nur ernstgemeinte doityourself Hinweise! Einen Profi Lehmbauer oder gar Architekten könnten wir nicht finanzieren.
Vielen Dank
Familie Horbank
 
Lehm

Obwohl ich Architekt bin, gebe ich Ihnen gerne Auskunft um sonst: Im Dreieck C-L-DD konnte ich folgende Einzelhändler finden:
1. Fa. Mickan und Fein, Torhaus, Dresdner Str. in 01723 Wilsdruff. Tel: 035204-20930.
2. Auterwitzer Lehmbauhütte, Auterwitz 18 in 04720 Zschartz-Ottewig, Tel: 034325-20662.
Ansonsten hätte ich noch ein Paar Adressen im Raum DD. Info's gibt es bei der Handwerkskammer zu Leipzig in Trebsen, Tel: 034383-61224 und das Umweltzentrum des Handwerks Thüringen in Rudolstadt, Tel 03672-377180.
m.f.g
 
Lehm

Hallo, ich baue im Vogtland derzeit ein Fachwerkhaus neu. Gerade habe ich das Ausmauern der Gefache beendet. Mein Tip an Euch, auch mit Lehm kann man viel falsch machen. Ich habe fast alles selbst gemacht (mit meinem Papa) aber eine erste Einweisung von einem Profi bekommen, der mir auch gezeigt hat, welchen Lehm und wie verarbeiten. Das war der Herr Kurze, Kontakt über die Lehmbude.
Tschüß Karsten
 
Internet

Hallo Familie Horbank,
wir haben so ziemlich alles bei www.naturbaudirekt.de bestellt. Das ist ein "Ableger" des Hornbach-Baumarktes. Super Preise, sehr nett, ruckzuck-Lieferung, sehr gute telefonische Beratung. Lehmsteine sind glaub ich nicht im Internet, die besorgen sie aber für Sie, wenn Sie nachfragen (wir hatten welche von Claytec) Grüße Annette
 
Lehm

Hallo Familie Horbank,
wir betreiben einen Naturbaustoffhandel und haben unser altes Fachwerkhaus bei Dresden auch in Eigenarbeit saniert. Unsere Erfahrungen dabei geben wir gern weiter.Bei Bedarf liefern wir Ihnen auch gern Lehmprodukte aus unserer Region (Lehmziegel, Lehmputze, etc.). Schauen Sie doch gern auch mal auf unsere, noch nicht ganz fertige Web-Site www.egs-natur.de

Gutes Gelingen wünschen

Esther u. Gunnar Schneider
 
Lehm

Hallo Fam. Horbank,

ich beschäftige mich seit 3 Jahren mit ökologischen und historischen Baustoffen (Handel und Verarbeitung) Lehmprodukte beziehe aus der Gegend von Meißen.Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage: www.hoeb-lindner.de.

Viele Grüße

Lindner
 
salute, ich bin zwar ein unternehmer, kann aber den besten lehmputz in de anbieten ( lieferort von dresden also kurze fracht , habe faire preise und fall sie sich in echt was ansehen wollen, wie man was macht kommen sie am wochenende zu uns nach bautzen und sehen sich in unserem fast fertigen lehmhaus an , wie man was macht.zur vorabinfo einfach unsere seite profil ansehen
mfg. der lehmputZÄHR
 
Thema: Baumaterial Lehm

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
326
zuna
Z
M
Antworten
13
Aufrufe
1.012
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
A
Antworten
2
Aufrufe
620
Gerd Meurer
G
A
Antworten
5
Aufrufe
714
anonymus
A
D
Antworten
2
Aufrufe
3.749
Natural Naturfarben
N
Zurück
Oben