Balkendecke ausbessern und dann weiss streichen

Diskutiere Balkendecke ausbessern und dann weiss streichen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - In unserem Esszimmer habe ich die alte Eichenbalkendecke freigelegt. Die Holzbalken sind mit vielen Rissen und Vertiefung versehen. Da der Raum...
F

Franz Klaußner

Beiträge
1
In unserem Esszimmer habe ich die alte Eichenbalkendecke freigelegt. Die Holzbalken sind mit vielen Rissen und Vertiefung versehen. Da der Raum sehr dunkel ist (nur ein Fenster) würde ich die Decke gerne weiss haben. Die Risse und Vertiefung hätte ich davor aber gerne gespachelt. Welche Vorgehensweise wäre hier ratsam? Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo, Sie könnten mit Kalk- oder Lehmputz die größten Krater füllen, keinesfalls aber mit den syntethischen Spachtelmassen aus dem Baumarkt! Anstrich dann entweder mit Weißkalk (Ei, Quark oder Leinöl als Bindemittel) oder, wenns abriebfest sein muss, mit weißer Leinölfarbe. Überlegen Sie aber mal, die Spalten und Risse so zu belassen und nur anzustreichen. Sieht bestimmt toll aus.
 
Thema: Balkendecke ausbessern und dann weiss streichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben