Anschlüsse Lehmputz —> Rigips

Diskutiere Anschlüsse Lehmputz —> Rigips im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo miteinander, ich habe eine Frage: Meine Außenwände sind mit Lehmputz verputzt, meine Innenwände sind Ständerwerk erste Lage OSB, dann...
Du hast Recht

Klar hast du Recht Marc. Bevor ich mir Hallen voll Restmaterial stelle die ich verwerten könnte, verwerte ich sie auch. Gut ist immer, wenn ich passende Massen bestelle.
Deswegen möchte ich hier auch gar nicht den OT befördern und bin nur froh, wenn der mitlesende DIY-Junkie aus dem Fred mitnimmt, das der Aufbau OSB mit GKP zum Überputzen, der nicht beste denkbare Aufbau ist.


Im Übrigen ... ich muss doch noch ein wenig OT trollen - Sorry ... ich glaube wir werden bei Sanierungen vermehrt an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Rückbau bei der Sanierung von Fachwerkhäusern OSB in Mengen finden, die jetzt noch keiner Überblicken kann. Das Material ergänzt hervorragend das Rotband und Silikon der letzten Jahrzehnte in meiner Liste der "nichts richtig könnenden" Alleskönner.

Gute Woche - Markus Mattonet - Ingenieurbüro Bergisches Land
 
Hätte ich gewusst,

dass eine einfache Frage hier solche Wellen schlägt... :-D

Ich weiß jetzt, wie ich die Anschlüsse Lehmputz-GK machen muss, vielen Dank.

Meine Innenwände führe ich so aus, wie mit meinem Herrn Architekten abgesprochen.
Wir reden hier immerhin von einer unglaublich wahnsinnsfläche von ca 35m2 Wand...

Gulasch kocht auch jeder anders...

Einen Fernseher oder Küchenschrank an zwei Lagen Gips zu hängen und diese noch mit irgendetwas zu hinterbauen... DAS FINDE ICH QUATSCH! ;-)

Warum sollte man nicht auch andere Vorschläge mal durchkauen???
Das mit OSB „verputzen“ sehe ich allerdings auch keinen Sinn darin.

Übrigens besitze ich KEIN Fachwerkhaus.

Ich räume jetzt meine Garage aus und pflastere meine Einfahrt mit OSB Platten, damit der Rasen nicht mehr unter dem Kies rauswächst!

Nichts für ungut! ;-)

Schöne Woche!
 
Thema: Anschlüsse Lehmputz —> Rigips

Ähnliche Themen

Zurück
Oben