Anbau eines Pelletbrenner

Diskutiere Anbau eines Pelletbrenner im Forum Haustechnik im Bereich - 16.02.09 - Ich beabsichtige an meinen Sieger Feststoffkessel 28KW der neben meiner Gasheizung lange Zeit hervorragende Dienste geleistet hat und...
B

bodo s.

Beiträge
1
16.02.09 - Ich beabsichtige an meinen Sieger Feststoffkessel 28KW der neben meiner Gasheizung lange Zeit hervorragende Dienste geleistet hat und nun ungenutzt da steht, einen Pelletbrenner anzubauen und je mehr man sich mit der Materie befasst, desto unsicherer wird man bei der Auswahl der Produkte. Ich liebäugele mit dem Ökomat 20 aus Österreich der Fa. Wintherm, der mir sehr solide erscheint, aber seinen Preis hat, aber bin mir nicht sicher ob ich eine Zulassung bekomme.
Wenn man aber die gewaltigen Preisunterschiede z.B. den Scotte von Hohensee oder BMHT dagegen hält frägt man sich, ob es lohnt einen teuren Brenner der nicht von BAFA gefördert ist zu montieren, wenn man für´s gleiche Geld bereits einen förderfähigen Kessel mit Brenner bekommt? Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt und hoffe, Sie können mir etwas Licht uns dunkle bringen und mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich zu sein.
Für Ihre Hilfe zur Kaufentscheidung wäre ich Ihnen sehr dankbar, denn mein befreundeter Heizungsfachmann hat noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo S.
 
Thema: Anbau eines Pelletbrenner

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
661
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
P
Antworten
8
Aufrufe
2.238
Waldkater
W
D
Antworten
1
Aufrufe
536
Olaf Bernhardt
O
S
Antworten
13
Aufrufe
1.227
spice
S
Zurück
Oben