Alte Farbe / alter Putz halbwegs vernünftig überstreichen....

Diskutiere Alte Farbe / alter Putz halbwegs vernünftig überstreichen.... im Forum Farben & Stuck im Bereich - Unsere Renovierungen schreiten vorran, somit sind wir jetzt in unseren Heizungsraum vorgedrungen. Hier stellt sich das Problem das die Heizung...
Weg mit Dreck

Also gut, ich versuch es zu erklären. Scheint mir ja doch eher aus Unwissenheit, denn aus bösem Willen entstanden.
Vielleicht ist Ihnen der Begriff webcrawler oder robots ein Begriff. Sie suchen das Netz in der einfachsten Form nach email Adressen ab, sammeln diese um sie für Spams zu nutzten oder um sie einfach weiterzuverkaufen. Die besseren bots scannen das Netz noch viel feiner, bilden Personengruppen oder Trendhinweise. Kein Problem ein eindeutiges Personenprofil zu erstellen. Oder nehmen wir ebay. Was die speichern ist ein eindeutiges Personenprofil. Für was interessiert sich diese Person. Was würde sie vielleicht interessieren(kaufen). Und diese Profile werden verkauft und immer mehr verfeinert.
Zu paranoid ? Nein Wissen(Hab schon etwas Schuld auf meine eigene Schultern geladen).
In Deutschland schützt uns noch etwas unser verhältnismäßig guter Datenschutz. Aber ich will nicht wissen was unterm Tisch abläuft. Und in Ami-Land gibt es dafür keine Restriktionen und die saugen und saugen. Ist nur eine Frage der Zeit. Die Firmen hier träumen von personenbezogener Produktwerbung. Also kein Lidl Heft mehr, sonder das Lidl-Blatt für eine bestimmte Familie.
Und was mich betrifft: Ich habe keine Lust auf den transparenten Bürger, sonder finde den anonymen freien Bürger einfach besser(steht glaube ich sogar im Grundgesetz)
Also werden ich mich hüten, es den bots und Profiljägern das Leben zu vereinfachen. Ach, aber ich bin auch zu faul, so schwer ist es nicht mich rauszukriegen ;)

Und was die beiden Thomase betrifft. An Ihrer Stelle würde ich mich auch veröffentlichen.
Ein guter Name und vielleicht mal ein Auftrag ist wichtiger wie das nervige Obengenannte.
Für mich trifft das aber halt nicht zu.

Nun, von daher sollten Sie vielleicht Abstand nehmen, in diesem Forum, eine Pseudomoral aufzubauen, die jedem anonymem Poster unfreundlich gegenübertritt. Ich bin ja richtig erschrocken ;)
Noch dazu erlaubt der Forums Owner das anonyme Posten. Von daher sollten Sie seine Regeln mittragen(oder mit ihm schimpfen). Er könnte es innerhalb einer Minute ändern, wenn er es wollte.

Noch mal zu meiner mail Adresse: Sie können sie nicht direkt lesen, wenn sie nicht angemeldet sind(soweit ich das in der Kürze übersehe). Und das machen bots normal nicht.

Ach ist das alles mühselig...Ich hab eigentlich nicht so viel Zeit...

Aber jetzt mal zum „Selbermischen“.
Herr Böhme, sie haben den Link nicht richtig gelesen, den ich gepostet habe. Es gibt alles bei Kremer zu kaufen, und der ist eigentlich auf Künstlerbedarf spezialisiert(also etwas teurer).
Rufen Sie 2 Tage vorher an und Sie haben in Dresden die Auswahl aus 2 Läden, wo Sie es abholen können. Transportkosten ? (Selbst mit Post billig)

Und nein ich habe keine Erfahrung mit selbst gemischten Silikatfarben.
Ich habe nur Erfahrung mit selbst gemischtem Stuccolustro. Und ist die Hälfte billiger Auch basierend auf einem Kremer Rezept, aber ohne Kleister. Mag den Quatsch nicht, hält auch so wunderbar.

Und falls Dispersion, gehöre ich mehr zu den coolen Typen: Mundschutz, Badekappe, Winkelschleifer(Schleifpad mit 40gerKörnung) und weg mit Dreck.

Alles klar ?
 
Ich dreh' mal den Herd ein wenig runter

Das Ende vom Alphabet hat mit der Kritik an der Veröffentlichung der EMail-Adresse schon recht. Ich treibe hier einen ziemlichen Aufwand, die EMail-Harvester zu blocken und das Auslesen von EMail-Adressen zu verhindern. Das wird natürlich ad absurdum geführt, wenn dann im Text die EMail-Adresse im Klartext steht. Verwarnen möchte ich aber nicht, aufklären schon.

Zur Aufklärung gehört aber auch, und hier spreche ich das Ende des Alphabets an, dass die Forumsregeln lauten:

Anonyme Teilnahme/E-Mail-Adressen

Fachwerk.de stellt besonders hohe Anforderungen an die Authentizität der Nutzer. Anonyme Foren gibt es im Netz genug, hier zeigt man Flagge.

Sie müssen Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben, wobei die eMail-Adresse nur für angemeldete Mitglieder der Fachwerk.de Community sichtbar ist. Beiträge ohne Namen oder eMail-Adresse werden nicht gespeichert!


Aber, und hier bitte ich um Nachsicht, es gibt viele Gründe, diese Regel nicht zu eng auzulegen. (Ich könnte da eMail-Geschichten erzählen ...)

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Stöpler
 
Flagge

Hallo Herr Stöpler,
wenn nur Personen posten sollen, die Ihren Namen preisgeben, so sollten Sie eine Anmeldung erzwingen.
Obwohl das auch einfach umgangen werden kann, wie Sie schon anmerkten, wäre es zumindest ein Hinweis für mich nicht mehr zu posten.

Aber seien sie so lieb und 'X'en meine mail Adresse da raus.

Danke
XYZ
 
Schwarz / Weiss

Ach, es funktioniert schon ganz gut, so wie es ist. Sie dürfen ruhig weiter posten, aber um einen angenehmeren Nickname würde ich schon bitten. XYZ ist so ... Akronymisch.
 
Hallo Hartmut,

bedeutet das, das die unten rechts im Antwortfeld auftauchende emailadresse nicht von diesen sogenannten "Harvestern" eingesammelt werden kann, dagegen aber eine die darüber im Text steht, schon? Wenn dem so wäre, war ich ahnungslos...

Grüße

Thomas W. Böhme
 
@Thomas

Richtig, die eMail-Adressen im Forum sehen nur am System eingeloggte Mitglieder. Log Dich einfach mal aus und schau ins Forum - keine eMail-Adressen zu sehen.

Auch die eMail-Adressen in den Profilen können nicht von Harvestern gesammelt werden, da sie zwar sichbar sind, aber nicht maschinenlesbar. Geh' einfach mal in Dein Profil und (beim Internet Explorer) wähle "Ansicht"->"Quelltext" anzeigen. Dort wirst Du keine eMail-Adresse finden, obwohl sie am Bildschirm angezeigt wird. Das sind nur zwei von n Schutzmaßnahmen, die hier im Stillen wirken. (Es ist ja nicht so, daß ich hier nur so rumsitze ;-)).

Gruß
Hartmut
 
Hallo Hartmut

da habe ich doch wirklich was dazugelernt - Danke.

TWB
 
Noch zur Info

Hallo Herr Maier, sorry dass dieser thread sich verselbstständigt hat. Aber ist ja bestimmt auch nicht uninteressant. Ich war übrigens sehr beeindruckt, was sie aus dem Keller in der kurzen Zeit gezaubert haben. Alle Achtung, Butter bei de Fische, oder wie sagen die im Norden?
Aber was ist aus dem mittleren Rohr geworden aus dem Anfangsbild? Zu nah an der Wand, oder läuft da nur Kaltwasser durch? Ansonsten hätte ich da noch ne Flex ;)

Und Herr Stöpler, ich liebe Akronyme, vor allem die, in die man nix reininterpretieren kann.
Ihnen ist es bestimmt bekannt, dass es natürlich versucht wird die java scripts ganz einfach auszuführen um das Ergebnis in temporären html files zu parsen. Nützt also nicht arg viel.
Ihnen wird auch klar sein, dass der einzige etwas sicherere Weg das generieren der Seiten aus einer Datenbank heraus ist. Aber das nützt natürlich nur was, wenn man sich vorher anmelden muss. Und genau das ist tödlich. Ein Forum lebt von neugierigen Menschen. Und die haben keine Lust sich erst mal anstrengend anzumelden.

Von daher denke ich, Sie gehen einen ganz guten Mittelweg.
Danke für fachwerk.de
 
Thema: Alte Farbe / alter Putz halbwegs vernünftig überstreichen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben