alte Badewanne in altem Haus

Diskutiere alte Badewanne in altem Haus im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallöchen, wir haben eine alte Badewanne, welche aus emailiertem Gusseisen ist. Leider hat sie innen Rostflecke, als wenn mal sehr eisenhaltiges...
S

S. Procopius

Guest
Hallöchen, wir haben eine alte Badewanne, welche aus emailiertem Gusseisen ist. Leider hat sie innen Rostflecke, als wenn mal sehr eisenhaltiges Wasser drin gesanden hätte. Könnte auch sein, daß mal irgendwelche Eisensachen dringelegen und vor sich hingerostet haben. Jedenfalls ist die Emaile unbeschädigt. Nur rostbraun verfärbt eben. Hat Jemand vielleicht einen Rat, wie wir das Problem angehen können?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Stefan.
 
Es gibt da was !

Es gibt da Reparatursätze wo man die Wanne komplett schleifen muß und dann mit einer speziellen Farbe / Lack streicht . Ist ein System der all so geliebten Bauchemie .Inwieweit das funktioniert kann ich aber nicht beurteilen . Einfach mal die Suchmaschine bemühen .
Sollten die Rostflecken nur oberflächlich sein , so kann man mit sehr feinem Schleifpapier polieren /schleifen und kleinere Fehlstellen mit Email Reparaturpaste ausbessern .

MfG

Guido
 
Polieren reicht da !

Einfach mit Auto /Politur weiß probieren dürfte in diesem Fall reichen . Die vorhergehenden Tips sind für einen schlimmeren Erhaltungszustand .

Viel Erfolg !!!
 
Alchimisten

Hallo,

würde es erst einmal mit Orangenschalen (Zitrusterpene)probieren. Wenn's durch abreiben nicht weggeht -

2. Versuch mit Essig und Salz Mischung

Viel Erfolg

Bernd
 
Zaubermittel

... damit geht alles weg (auch schon von Hartmut Stöpler getestet) :)

Scheuermilch von Haka auf Kreidebasis.

Damit hab ich sogar schonmal Teerflecken von meinem gelben Fiat Barchetta weggerubbelt. - Gibt keine Kratzer und geht ohne Probleme weg. (oder auch Fasermaler-Stift-Spuren auf einem unbehandelten Holztisch *pfffffffffhihihi* *andenhartmutdenkentu*....)

Grüße Annette
 
Versuch macht kluch

Ja, denn mal Danke für die Anregungen. Wir werden mal ein bißchen rumprobieren.

Stefan
 
alte Badewanne

Hallo, bin zwar ziemlich spät, hab den Eintrag aber erst jetzt gelesen.
Schau doch mal unter www.badtechnik.de nach.
Da werden alte Wannen neu beschichtet, und Du bekommst noch 8 Jahre Garantie.

Viele Grüße
 
Thema: alte Badewanne in altem Haus

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Heidrun
H
L
Antworten
8
Aufrufe
722
KHH
D
Antworten
4
Aufrufe
714
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben