Abgaswärmetauscher bei kaminofen

Diskutiere Abgaswärmetauscher bei kaminofen im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo zusammen, Gibt es eine Mögichkeit hinter einen konventionellen Kaminofen einen Abgaswärmetauscher zu installiern, sodass nicht alle wert...
O

Oliver Torsten Neuhaus

Beiträge
15
Hallo zusammen,

Gibt es eine Mögichkeit hinter einen konventionellen Kaminofen einen Abgaswärmetauscher zu installiern, sodass nicht alle wert volle Energie aus dem Schornstein gepustet wird.

frohe Ostern

wünscht euch Oliver und Familie
 
Abgaswärmetauscher?

Vorsicht: Auf alle Fälle den Schornsteinkehrer befragen. Es muß verhindert werden, dass das Rauchgas im Schornstein kondensieren kann, weil es nicht mehr heiß genug ist. Dann gibt´s nämlich Glanzruß und der Schornstein versottet.
Literaturtipp: Alfred Eisenschink

Hoffen wir erst mal auf den Frühling

Ralf Buchold
 
Abgaswärmetauscher

Einen Abgaswärmetauscher hinter einem Kaninofen zu betreiben funktioniert und kann so ausgelegt werden das die Abgase ohne Probleme aufsteigen können und der Bez.-Schornsteinfegermstr. damit klar kommt.

Spezialist für diese Fälle ist das Ing.Büro Merkl in Schonach,
der hat jede Menge Know How in diesen Dingen. Einfach mal anklingeln, hat mir auch geholfen. +49 8861-38 36 Gruß Thomas aus dem Westerwald
 
Abgaswärmetauscher am Kaminofen

Hallo Oliver,

hattest Du Erfolg und kannst mir evt. einige Erfahrungen mitteilen?

Bin auch dabei einen Wärmetauscher an meinem Holzofen "nachzurüsten"!


Grüße,
Sascha
 
Heiko Booster

Hallo,
hat jemand hier Erfahrung mit dem Heiko Booster und kennt jemand die Hersteller Firma?

Es soll sich um einen Abgas Warmwasser Wärmetauscher in Form eines Rauchrohr handeln.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
vielen Dank
Clio
 
Ich habe einen Abgaswärmetauscher von der Firme Tritiser Edelstahl GmbH.Die haben einen Shop ....www.waerme-tauscher.eu geht flott zu bestellen und ich habe mir einen DN 200x 1500mm bauen lassen ( Sonderanfertigung) und der Preis war von allen der Beste.
 
Wärmetauscher zur Wärmerückgewinnung

Ich habe einen Abgaswärmetauscher von der Firma Tritiser Edelstahl GmbH.Die haben einen Shop ....www.waerme-tauscher.eu geht flott zu bestellen und ich habe mir einen DN 200x 1500mm bauen lassen ( Sonderanfertigung) und der Preis war von allen der Beste. Ach und ein großen Vorteil haben diese Wärmetauscher sie haben keine Elemente (Querstreben) im Rauchabzug. Grüße an alle die hier vorbeischauen Rainer
 
Abgaswärmetauscher für Kaminofen

Hallo Ihr,
Ich plane ein Ofenrohrwärmetauscher wasserführend, an einen
Kaminofen zubetreiben. Wer hat Erfahrung mit einem solchen System,und deren Hersteller Firma
 
Thema: Abgaswärmetauscher bei kaminofen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
212
blauerpaulchen
B
G
Antworten
1
Aufrufe
538
Olaf Bernhardt
O
Zurück
Oben