Versicherung Hausbock




Hallo!
Wer kann mir eine Versicherung nennnen die Schädlingsbefall abdeckt?
(Das Haus liegt nicht in der Nähe von Hamburg!!)
Es handelt sich zwar nicht um ein Fachwerkhaus, dafür aber um ein Zechenhaus mit Holzdecken.
Viele Grüße
Christine



Wie soll das funktionieren?



Schon den nicht unerheblichen Nachweis, daß das Haus augenblicklich NICHT befallen ist, könntest Du ja gar nicht führen. So etwas versichern wohl (wenn überhaupt) nur exotische Unternehmen, von denen man im E-Fall kein Geld bekommt.

Investiere statt in Policen besser in Vorbeugemaßnahmen.

Grüße

Thomas



Na, den Worten von T.W. Böhme-----



--- kann ich mich nur anschließen !
-
Ein Zechenhaus mit Holzdecken - Hochgradig unwahrscheinlich, daß dort kein Schädlingsbefall vorliegt.
Ebenso könnte ja auch jemand auf die Idee kommen, ein Oldtimer - Auto gegen Durchrostung zu versichern !
- tssss --- !-
A.M.