Erlass Verbot von Sichtfachwerk

Diskutiere Erlass Verbot von Sichtfachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Suche etwas offizielles zum Verbot von Sichtfachwerk meines wissens gibt es einen erlass 1758! Kann mir dieses jemand bestätigen? MFG Daniel Preuß
D

Daniel Preuß

Guest
Suche etwas offizielles zum Verbot von Sichtfachwerk
meines wissens gibt es einen erlass 1758!
Kann mir dieses jemand bestätigen?
MFG
Daniel Preuß
 
meines wissens nach wurden schon früher verbote gegen sichtfachwerk bzw. gegen holzbauten im allgemeinen ausgesprochen. dies hatte den sinn vor allem in den dicht bebauten städten wenigstens etwas brandschutz zu gewähren.
vielleicht finde ich was konkretes dazu
 
Verbot Sichtfachwerk

Viele Kommunen begannen, ab etwa dem 18.Jhr. Baupolizeiliche Regelungen zu erlassen, um die ständigen feuersbrünste zu verhindern. die wichtigsten regeln waren das Verbot von brennbaren Materialien für fassaden und Stroh als Dachdeckung. Ältere Fassaden wurden darauf hin verputzt.
 
Verbot Sichtfachwerk

Vielen Dank für die Infos.
Leider sind die Informationen dazu mir zu ungenau.
Bin immernoch auf der Suche.
MfG
 
Thema: Erlass Verbot von Sichtfachwerk

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
719
De Meinweg
D
P
Antworten
3
Aufrufe
10.675
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
E
Antworten
3
Aufrufe
2.024
zahn-der-zeit
Z
Zurück
Oben