Wer hat Erfahrung mit dem Dämmstoff Ursa Uralita

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Dämmstoff Ursa Uralita im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo Ich bin daran Kostenvoranschläge für Dämmstoffe einzuholen. Ich habe nun ein gutes Angebot für den Dämmstoff der Marke "Ursa Uralita"...
T

Thomas Leutenegger

Guest
Hallo
Ich bin daran Kostenvoranschläge für Dämmstoffe einzuholen. Ich habe nun ein gutes Angebot für den Dämmstoff der Marke "Ursa Uralita". Leider ist mir die Marke nicht sehr geläufig.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Hersteller gesammelt?
 
Mineralwolle und Dergleichen

..würde ich gar nicht einsetzten. Die Feinstaubgrenze ist durch unter anderem mehr Bindemittel herabgesetzt worden, die Größe der Partikel soll auch nicht mehr Lungengängig sein aber ich trau dem Zeug nicht über den Weg, vom Juckreiz bei der Verabeitung mal abgesehen.

Es gibt sicherlich Alternativen wofür brauchst Du es denn?
 
Dämmstoff Ursa Uralita

Besten Dank für eure Antworten.
Ich beabsichtige den Estrichboden zu dämmen. Es handelt sich dabei um einen Holzbalkenkontstruktion. Ich möchte den Zwischenraum zwischen den Balken dämmen. Dabei schwebt mir vor zum Raum unter dem Estrich eine Dampfbremse einzubauen und um den Estrich begehbar zu machen nach dem Dämmen mit OSB-Platten zu verkleiden.
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Dämmstoff Ursa Uralita
Zurück
Oben