T30RS Türen

16.06.2009



Hallo,

ich möchte in meiner Scheune zwei Gästezimmer einrichten, die ich dann auch vermieten möchte. Baugenehmigung liegt vor mit der Auflage, als Eingangstüren T30RS Türen zu verwenden. Jetzt habe ich schon mal geforscht und bin auf so schöne Modelle gestoßen, die ich bisher nur von Heizungskellern her kenne.... das kann doch nicht sein... kann mir jemand sagen, wo es T30RS-Türen in schön und bezahlbar gibt?
Wunsch: Mit Fenster, Holzoptik, unter 500,-€ (brauche nämlich 7 Stück)

Beste Grüße aus der Eifel,
Marco



Wohnungseingangstüren



in Stahlumfassungszarge. Allerdings würde ich auf die Fenster verzichten, das wird als T30 teuer.
MfG
dasMaurer



T 30- Türen



2 Gästezimmer aber 7 Türen?



keine guten Freunde



Hallo Marco,

schau mal bei Hörmann, Teckentrup, etc. mit U-Zarge sieht das zwar nicht wirklich schick, aber nicht ganz so kellertürenartig aus. Eleganter kommt dann schon Hoba daher.
T30RS sind selbstschließend, rauchdicht, müssen bauaufsichtlich zugelassen sein und eben zugehörige Plakette tragen. Der Einbau sollte nicht selbst durchgeführt werden.

Günstig und T30RS sind nicht die besten Freunde.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer





Ich würde mal einen Schreiner-Fachbetrieb in Deiner Nähe aufsuchen. Die haben hierzu bestimmt geeignete Lieferanten und können auch "fachgerecht" einbauen... :-)

Grüße,
Peter