Tür und Fensterbeschläge klassisch/historisch

17.09.2019 LuHo80



Hallo,

ich bin auf der Suche nach klassischen bzw. historischen Beschlägen für Türen und Fenster, da mir die heutigen standardmäßigen Drückergarnituren in keinster Weise zusagen.

Bei meiner Suche bin ich auf die Firma Ventano gestoßen (https://kuerzer.de/BVixytDhT). Dort gibt es eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Dingen für Fenster und Türen aber auch bis hinzu Fliesen, etc.
Das Angebot im Internet sieht wirklich gut aus. Da die Auswahl aber sehr groß ist, wirkt es für mich eher wie ein Gemischtwarenladen (Masse statt Klasse). Ich kann nicht einschätzen wie seriös dieser Anbieter ist, da ich keinerlei Informationen dazu finde.

Deswegen meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit der Firma gemacht und wenn ja, ist das Material qualitativ in Ordnung?
- Kennt jemand alternative Bezugsquellen für Fenster-/Türgriffe ungefähr in der Form wie hier https://kuerzer.de/BVixytDhT

VG
Lutz



Türdrücker



Hallo Lutz,

diese Türdrücker, allerdings in Messing, habe ich vor einiger Zeit gekauft.
Sie sind formschön, aus meiner Sicht hochwertig verarbeitet und haben schon eine ansprechende Patina angesetzt.

Gruß,

Mark



Danke!



Für die Antwort mit der Einschätzung!



Oder das



https://www.cala-beschlaege.de

Hier haben die Fenstergriffe keine Madenschrauben und bei den Türdrückern liegen sie verdeckt unten, nicht seitlich. Bei Fragen gerne fragen ;-)