Geschoßdecke Bodenaufbau für Dielenboden

Diskutiere Geschoßdecke Bodenaufbau für Dielenboden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo ihr Mitstreiter! Nun will auch ich mal eure Meinung dazu lesen. Wir wollen im 1 Stockwerk einen neuen Dielenboden (32mm Dicke ) einbringen...
B

baudochmitlehm

Beiträge
44
Hallo ihr Mitstreiter!
Nun will auch ich mal eure Meinung dazu lesen.

Wir wollen im 1 Stockwerk einen neuen Dielenboden (32mm Dicke ) einbringen.
Da wir nur eine geringe Zimmerhöhe haben suche ich auf eine sinnvolle und "Niedrige Lösung"

Im Untergeschoß wird ein Cafe entstehen die Decke besteht aus einer "gewölbten Ziegeldecke" in 80 cm Abständen sind Stahlträger von Wand zur Wand vorhanden. Da das Gewölbe höher ist als die Träger muss ich diese irgendwie ausgleichen.

Nun habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht und einige Gedanken durchgespielt.

1. Dachlatte auf T-Träger, Schüttung dazwischen und Dielen drauf.

2. Dachlatte auf T-Träger, Schüttung, Kreutzlattung drauf und dann Dielen (hm... komme dann aber 4cm höher)

3. Dachlatte auf T-Träger, Schüttung, Osb Platte drauf und dann Dielen (hm... komme dann aber 2cm höher)

4. Schüttung, Osb (schwimmend) und dann Dielen?

Wer hat da eine Idee, wichtig ist den Aufbau so gering wie möglich zu halten.

Weitere Fragen, wie bekomme ich die Dachlatten auf den T-Träger befestigt?

Folie drunter oder nicht?

Schüttung ?
Perlite, Mehabit, Holzkalkestrich, Kork, oder Splitt?

Es wäre sehr nett, wenn ihr euch dazu mal äußert.

Gruß
Rüdiger
 
Thema: Geschoßdecke Bodenaufbau für Dielenboden
Zurück
Oben