Außenwand mit Stroh

Diskutiere Außenwand mit Stroh im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Fachwerkler, ich möchte gerne unser rund 180 Jahre altes Fachwerkhaus dämmen. Kann mir jemand sagen ob ich eine Außenwand mit...
A

Axel

Guest
Hallo liebe Fachwerkler,

ich möchte gerne unser rund 180 Jahre altes Fachwerkhaus dämmen.
Kann mir jemand sagen ob ich eine Außenwand mit Strohballen dämmen kann ? Es handelt sich hierbei um die Wetterseite.
 
Bauen mit Strohballen

ist kein Problem, allerdings kann man nicht das erstbeste Stroh vom Bauern nebenan verwenden. Soweit ich weiß wird das Stroh für den Hausbau gesondert behandelt, damit sich später keine Schimmelsporen o.ä. bilden können.
 
Hallo Axel,

Strohballen sind hierzulande als Dämmstoff zugelassen, allerdings nur zertifizierte (güteüberwachte).

Mehr findest du hier: fasba.de

Gruss, Boris
 
Thema: Außenwand mit Stroh
Zurück
Oben