Schüttdämmung / Einblasdämmung - Außenwand

Diskutiere Schüttdämmung / Einblasdämmung - Außenwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin zusammen, ich bin dabei mein Haus nach und nach zu sanieren. Baujahr ist irgendwann in den 1880ern in den 1970ern wurden die Außenwände bis...
S

shippy

Beiträge
2
Moin zusammen,
ich bin dabei mein Haus nach und nach zu sanieren. Baujahr ist irgendwann in den 1880ern in den 1970ern wurden die Außenwände bis auf eine Giebelseite verklinkert und das ausgemauerte Fachwerk von innen mit einem 11,5er Kalksandstein komplett verdeckt (inkl. beider Giebelseiten).
Dachgeschoss soll jetzt ausgebaut werden und der alte Holzboden wurde entfernt (inkl 5cm Glaswolle darunter). Jetzt gibt es von oben eine gute Sicht auf die 6cm Luft zwischen Fachwerk und KS die ich gerne noch Dämmtechnisch nutzen würde. Gibt es da Erfahrungen / Empfehlungen bezüglich des Materials?
 
Sieh mal unter „Kerndämmung“ nach- auch im www. Da finden sich jede Menge Angaben zu den Materialien, zB Perlite.
In Holland gibts schon jahrzehntelange Erfahrungen, da dort übliche Bauweise.
 
Thema: Schüttdämmung / Einblasdämmung - Außenwand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben